vw teilemarkt

1.4 GTI überbrücken, wie ? (Batterie im Kofferraum)

yohimbe
  • Themenstarter
yohimbe's

Heute morgen hatte mein Hobel etwas Startschwäche. Da habe ich mir mal fix ein Starthilfekabel in den Kofferraum gelegt und bei der Gelegenheit habe ich mir die Batterie unter dem Reserverad angesehen und musste feststellen dass man den nicht mal eben schnell anklemmen kann.
Der Pluspol ist vollständig von der Reserveradhalterung überdeckt. Masse hätte es 2 gute Punkte.
Beim anschließenden Suchen habe ich keine Alternative Stelle zum anklemmen gefunden. Mein Vater hatte mal nen Audi 100 mit der Batterie unter dem Rücksitz, dieses Auto hatte im Motorraum dafür Ersatz in Form von 2 dicken Anschlüssen, ähnlich dick wie die Batteriepole.

Gibt es so was auch im Polo GTI oder bin ich nur zu doof es zu sehen ?



hallo

wenn es vorn einen überbrückungskontakt gibt müsste das in der bedienungsanleitung vom auto auch drinn stehen

Mfg Kai


Beim Polo 6 (AW) liegt der Fremdstartanschluss direkt neben dem Sicherungshalter im Motorraum unter einer Abdeckkappe. (Ist gleichzeitig der Anschluss für die Plusleitung zum Anlasser.)
Das wird beim Polo 5 (6R) nicht viel anders sein.



Bild.jpg
Bild.jpg

yohimbe
  • Themenstarter
yohimbe's

@Moandi
es ist im 6r offensichtlich auch so. Ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung für den 6r ausgeliehen da ich mir nicht vorstellen konnte dass diese kleine Kappe (M6 max. M8 Hutmutter) tatsächlich der Punkt sein soll. Was natürlich total doof ist, dass der Minuspol der Abschlepphaken ist. Da muss man erst mal drauf kommen. Nicht sehr intuitiv das ganze.


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen