vw teilemarkt

schleifendes Geräusch an der Vorderachse

JS POLO 6N2
  • Themenstarter
JS POLO 6N2 's

Hallo ich habe seit 4 Wochen ein schleifendes Geräusch an der Vorderachse beim polo 6n2 ,beim rechts lenken ist es richtig laut zu hören.und auch nur wenn ich gaß gebe drücke ich die kuplung ist es weg fahre ich geradeaus ist es nur leicht zu hören Hitze Schutz Bleche hab ich kontrolliert.
Bremsen laufen frei und super,spur ist eingestellt,Abs,sensor ist top,und keine werkstadt weiß woran es liegt.ich bin echt ratlos.
Vielleicht ist jemand hier und hatte das auch schon mal.
Vielen Dank vorab.
Vielleicht habt ihr Ideen was das ist.
Ich bin echt ratlos.
Mfg JS POLO 6N2



1. Thementitel vergeben (sonst finden dich hier viele nicht).

2. Radlager links vorne prüfen (z.B. hochgebockt) ... wie viel Spiel hat das und hörst du das Geräusch von dort?
Aber das wäre was, was eine Werkstatt sicher auch geprüft hätte.

Welches Schleifgeräusch hast du? Kannst du es x-Akt beschreiben oder eine Audioaufnahme davon machen?

Radlager wäre ein sehr "metallisch schleifend mahlendes" Geräusch.

Dein Absatz bzgl. Kupplung könnte aber auch auf eine Antriebswellenthema (Lager?) deuten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen