vw teilemarkt

Fehler P0670 Heizstecker Kontrolle Modul Stromkreis Störung

Andreas72
  • Themenstarter
Andreas72's

Hallo ich bin neue hier und möchte alle Mitglieder erst mal begrüßen Hallo

Ich habe einen Polo 9N 1.4 TDI Baujahr.2006 51kw 50PS Motorcode BWB
Seit ca.1 Woche habe ich die Fehlermeldung P0670 habe die Glühkerzen erneuert (NGK) die Kabel anschlussleiste erneuert aber der Fehler Taucht immer wieder auf nach dem ich den Motor 4 mal Gestartet wird meine Frage an euch wo soll ich weiter machen bzw.den Fehker Weiter suchen (Batterie neu Start Vorgang bzw.des Motor Perfekt!

Danke euch im Voraus



Es geht beim P0670 nicht um die einzelnen Glühkerzen, sondern um das Steuergerät für Glühzeitautomatik
J179 (ET-Nr. 045907282A) und dessen Stromversorgung.
Es sitzt im Motorraum vorn links, neben der Batterie.
Muster =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Als erstes würde ich mal die Blechstreifensicherung S178 (50A) auf der Batterie prüfen, ob die evtl. in der Mitte gebrochen ist oder einen kaum sichtbaren Haarriss hat, was sehr häufig vorkommt und dann zu diesen sporadischen Unterbrechungen führt. Dazu am besten die beiden Muttern (M6, SW10) lösen und die Sicherung aus dem Träger nehmen.


    Sicherungen Batterie
    Sicherungen Batterie
    Blechstreifensicheru
    Blechstreifensicheru

  • Andreas72
    • Themenstarter
    Andreas72's

    Können sie mir sagen wo ich das Steuergerät finde wo es verbaut ist und muss ich es erneuern? Danke



    Andreas72
    • Themenstarter
    Andreas72's

    Vielen Dank das das Prüfe ich heute abend würde mich dann noch mal melden Danke


    Zitat:

    Können sie mir sagen wo ich das Steuergerät finde wo es verbaut ist ?

    Dann lies meine Antwort doch nochmal aufmerksam durch.
    Sogar mit Link zu einer Abbildung, damit du weißt wie es aussieht.
    Imgrunde braucht man doch nur dem Verlauf der Kabel von den Glühkerzen folgen.

    Sollte es nicht an der Sicherung liegen und es auch keine Kontaktprobleme an den Anschlüssen vom Steuergerät geben, wäre eine Austausch wahrscheinlich angebracht.


    Andreas72
    • Themenstarter
    Andreas72's

    Es war die Blechstreifen Sicherung sie hatte in der Mitte wie sie gesagt haben ein Haar Ris
    hab sie ausgetauscht Fehler gelöscht Mittlerweile Motor schon Öfters gestartet Fehler ist weg.
    Hierbei noch mal vielen lieben dank für ihre Hilfe


    Andreas72
    • Themenstarter
    Andreas72's

    Es war die Blechstreifen Sicherung sie hatte in der Mitte wie sie gesagt haben ein Haar Ris
    hab sie ausgetauscht Fehler gelöscht Mittlerweile Motor schon Öfters gestartet Fehler ist weg.
    Hierbei noch mal vielen lieben dank für ihre Hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen