vw teilemarkt

Mein zweiter 6n

Pigu
  • Themenstarter
Pigu's Polo 6N

Hallo,

mein Account hier besteht seit 2008. Ich hatte damals für wenige Wochen einen 2 Türer 6n als erstes Auto (nach jahrelangem Audi 80 b4 Carsharing mit Oma ) der aber nach 4 Wochen mit Getriebeschaden zurück zum Händler ging.
Danach wurde es ein Astra G, Audi A3, Corsa D und seit 2014 permanent als Familienauto ein Astra H Kombi. Nun hat sich meine Arbeitsstrecke stark verkürzt und ich konnte mir endlich etwas kaufen dass auch mal zerlegt in der Garage stehen bleiben darf und somit habe ich mir „meinen“ 6n wiedergeholt um die Zeit nachzuholen Diesmal aber sicherheitshalber als Schalter und mit 4 Türen. Auch in rot, und zusätzlich mit Schiebedach!

Nun ist in den ersten drei Wochen auch schon viel passiert, neue Dichtung für die Dachantenne, neue Rückleuchten, Indianapolis Felgen, Kabelbruch bei Fensterheber rechts behoben, neue Drosselklappe, Radläufe und Wasserkasten gereinigt, neues Thermostat, Kerzen, ABS Sensor, Türschloss repariert, neuer Heckwischer, neue Mittelkonsole, neues Blaupunkt - Radio & Lautsprecher, neue Gasfedern, beheizbare Spiegelgläser, weiße Blinker, Luftfilter, schaltknauf… ihr seht das artet alles aus aber es macht Spaß und die Teileversorgung ist gut und günstig. Was noch ansteht ist eine ordentliche Lackaufbereitung.

Mein Traum sind noch die Polo XXL Sitze mit Sitzheizung, vielleicht hat ja jemand was stehen ?


1.4 aex bj 97



IMG_2887.jpeg
IMG_2887.jpeg

Zitat:

ihr seht das artet alles aus aber es macht Spaß und die Teileversorgung ist gut und günstig.

Ja, auch mein Haupt-Plädoyer für den Polo (v.a. den 6N).

Der AEX hat mir auch viele Jahre und zig km Spaß gebracht

Das Wetter passt ja jetzt auch langsam wieder - viel Spaß beim Schrauben, Basteln und Herrichten

(*klugscheiss*: das ist nicht das Schiebedach, sondern das Ausstelldach, oder? Als "Schiebedach" kenn ich vom 6N nur das "stoffige" (Kunstleder?), das gern kaputt geht)


Zitat:

(*klugscheiss*: das ist nicht das Schiebedach, sondern das Ausstelldach, oder? Als "Schiebedach" kenn ich vom 6N nur das "stoffige" (Kunstleder?), das gern kaputt geht)


*klügerscheiß*: das ist ein Schiebe-/Ausstelldach mit Glasdeckel.
Das andere "Schiebedach" heißt Faltschiebedach, dessen Bezug aus PVC-Material ist, das alterungsbedingt seine Weichmacher verliert und dann schrumpft und gern kaputt geht.
Ist übrigens von WEBASTO und nennt sich Hollandia 400.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen