vw teilemarkt

Heckklappenschloss Porbleme

PoloOlav
  • Themenstarter
PoloOlav's

Mein Heckklappenschloss wollte nicht mehr schließen. Also fix mal ausgebaut. Im ausgebauten Zustand ist das Schloss gut eingerastet und hat auch funktioniert.
Wieder eingebaut und das Schloss wollte nicht schließen. Leider ist der Stecker, der ans Schloss kommt, ziemlich gammelig gewesen.
Kann mir bitte wer helfen? Was ist das für ein Stecker? Für was ist dieser gut? Habe keine ZV. Wo kann man den Stecker bestellen?
Da ich es eilig hatte, wurde der Kofferraum erstmal fix von innen mit Kabelbinder festgezogen. Jetzt ist aber mittlerweile die Batterie leer.



4CB87781-062E-4969-A
4CB87781-062E-4969-A

Hat dein Polo denn (k)eine Anzeige im Display für die Türen?

Auf dem besagten Stecker sollte eine Teilnummer draufstehen und kann dann über den Freundlichen oder z.B. eBay bestellt werden.

Alternativ kanst du auch einfach im Teilekatalog nachsehen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das korrekte verlinken erspare ich mir auf Grund fehlender Informationen zum Polo-Modell - zudem weiss ICH ja, wo man in Katalog nachsehen muss. Schadet aber ja für die Zukunft nicht, wenn du dich slbst damit beschäftigst.


  • PoloOlav
    • Themenstarter
    PoloOlav's

    Hallo, danke schon mal für den Link. Nein mein Polo hat leider keine Anzeige im Display für die Türen. Ist ein 6N Baujahr 94, fünftürig und einem 1.6er Motor. Bin leider absoluter Laie.



    Geht es nun um das Schloss, den im Schloss integrierten Schalter für die Kofferraumleuchte oder den Stecker für den Schalter?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Schloss ET-Nr. 6N0 827 505 A =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Schalter ET-Nr. 333 947 561 =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Flachkontaktgehäuse (Stecker) 2-polig ET-Nr. 191 906 231 A =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Stecker wird aber ohne Kabel sein, so dass evtl. mind. neue Flachkontakte vercrimpt werden müssten. Sonst beim Verwerter einen Stecker mit Kabelenden besorgen.


  • PoloOlav
    • Themenstarter
    PoloOlav's

    Ah, das in dem Schloss der Schalter für die Kofferraumleuchte mit integriert ist wusste ich nicht. Aufjedenfall ging es um das Schloss. Im ausgebauten Zustand hat es super geschlossen, im eingebauten Zustand ist es nicht mehr eingerastet. Das Flachkontaktgehäuse war total durchgerostet im inneren. Die Kontakte auf dem Schloss waren aber noch gut.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob die Kofferraumbeleuchtung die Batterie innerhalb von 5 Tagen so leer ziehen kann, das kein Saft mehr drauf ist zum starten? Denn ich gehe mal davon aus, das diese die letzten 5 Tage durchgängig geleuchtet hat…


    ~5W x 5 Tage ... wenn der Akku davor schon etwas schwächlich drauf war, ohne Probleme leer genuckelt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen