vw teilemarkt

ABS ja oder nein?

Pasi
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum! Hab hier schon viele nützliche Sachen erfahren!
Ich besitze einen Polo 6N2 Baujahr 4/2001!
Gestern musste ich eine Vollbremsung wegen einer Katze hinlegen und habe bemerkt, dass meine Räder blockiert haben. Ich dachte dann erst, dass das ABS System defekt ist! Nachdem ich aber im Internet geschaut habe habe ich dort ein Forum gefunden, indem einer schreibt, dass man, wenn aus dem Zylinder auf dem der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter sitz 4 Schläuche rauskommen, kein ABS hat. Bei mir ist das der Fall. Allerdings ist im Sicherungskasten der Steckplatz für das ABS mit einer 5 A Sicherung belegt.
Kann mir jemand sagen woran ich es sicher erkennen kann ob ich ABS habe oder nicht? Habe ich vielleicht kein ABS weil ich ein Re-Import Fahrzeug aus Spanien habe?

Achja die ABS Warnleuchte leuchtet nicht!

Wenn jemand ne Antwort weiss, wär ich sehr dankbar, wenn er mir antworten könnte!

Viele Grüße

Pasi



Hey,
unter dem bremsflüssigkeitsbehälter, musste dann der ABS-block sitzen, wenn du abs hast!
Ist so n silberner block, wo dann halt die bremsleitungen herauslaufen!
Ansonsten schau doch mal in dein Service-heft.

Aber eigentlich musst du doch wegen dem bj schon abs haben, oder nicht?


glg polo-si


Pasi
  • Themenstarter

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ist echt nett!

Also unter meinem Bremsflüssigkeitsbehälter ist ein silberner Zylinder aus dem 4 Leitungen herauslaufen! Hast du das gemeint?

Wo genau im Serviceheft müsste denn dann sowas stehen auf dem Aufkleber in der innenseite? Das stehen nämlich nur unverständliche Buchstaben Zahlenkombinationen!



Pasi
  • Themenstarter

achja... normerweise müsste ich dem Baujahr nach schon ABS haben! Aber ich weiss nicht, ob ABS zu der Zeit in Spanien auch schon serienmäßig war!


Grüße

Pasi



Wenn du so n block hast, dann hast du auch ABS.
sonst mach doch ma n pic von dem block und poste es.

weiss nicht genau wo das da drin steht, müsstest ma blättern. Aber das müsste darin stehen!

Ich kann dir auch sagen warum deine reifen blockiert haben als du vor der Katzte gebremst hast! Wie schnell warst du denn?
Weil ABS regelt erst ab ca 30km/h.


glg polo-si


Pasi
  • Themenstarter

Hab mal ein Bild gemacht! Ich hoffe, dass mans erkennen kann!

Ich glaub schon ,dass ich schneller als 30 war!


DSCF0005.JPG
DSCF0005.JPG

Oh ne, das ist kein ABS Block! Sorry.
der müsste noch darunter sitzen!
Schneller als 30? ich denke mal, dann hast du kein ABS.


Pasi
  • Themenstarter

OK! Dann weiss ichs jetzt sicher! Vielen Dank für Deine Hilfe!

Hätte nie gedacht, dass ich so schnell antwort bekomme!


Also Vielen Dank


Grüße


nix zu danken!


glg polo-si



moin zum thema serienmäßig ...
nen freund von mir fährt nen 6N2 ohne servo, abs, el. schiebedach oder so etwas.
also serie wurds wohl erst später


Mit serie meinte ich, das der gesetztgeber
ab nem gewissen BJ ABS vorschreibt, ich wusste nur nicht mehr ab wann genau das war!
Und schiebedach,serve etc hat damit ja nix zu tun!
weil das ist dem gesetztgeber ja mehr oder weniger egal was du für ne ausstattung hast, es kommt ja in erster linie auf die sicherheit an!


polotreff.de
#12 - 12.09.2005polo 6n abs ja oder nein
Antworten erstellen

Ähnliche Themen