vw teilemarkt

1000 w rms !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute ...

hab jetz 2 endstufen beide haben 500 w rms die endstufe für den bass isn cap von dietz mit 1 farad vor .

ich hab jetz angst das das ganze stromfeld zusammenbricht !

kann ich das so lassen mit den 1000 watt ?


thx



gelöschtes Mitglied

    kommt drauf an was du für ne lima drin hast . wenn du ne 70 A lima drin hast wie ich wirds eng den die beiden stufen würden wenn ich richtig gerechnet habe zusammen 83,33 A bei 12V und mit 13 V ca 76A ziehen d.h zuviel für die lima. Also solltest du evtl über ne zusatz batt oder ne grössere lima nachdenken


    gelöschtes Mitglied

      das stimmt wenn du zweifel hast kannstes selber nachrechnen die formel lautet P=u*I
      d.h Leistung(Watt)=Spannung(Volt)*Strom(Ampere)

      Umgestellt:
      I=P/U
      Rechnung:
      I=1000/12
      I=83,33A

      mh ich würd sagen ne zusatzbatt is billiger aber genau preise weiss ich auch net aber evtl kann ja noch jemmand anderes was dazu sagen falls ich n denk technischen fehler gemacht hab bin net unfehlbar

      zusatz batt stellste innen kofferraum da wo platz is und schliesst diese über ein trennrelais an irgendwo hier im forum fliegt dazu auch n anschlussplan rum.

      Lichtmaschine wird einfach nur ausgetauscht hatte aber glaub ich gelesen das des motorleistung kostet also ne größere aber obs stimmt keine ahnung



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      stimmt das mr niceguy !?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was is denn besser ? grössere lima oder zusatz batt ?

      was ist teurer und wie geht das ?


      Also eine größere Lima wirst du nicht brauchen. Denn die 1000Watt wirst du wohl nie zusammenbekommen. Oder hast du an jeder Endstufe einen Sub hängen? Denn ein Frontsystem wird der Endstufe bestimmt nie die volle Leistung abverlangen.
      Über eine Zusatzbatterie könntest du dir ja mal Gedanken machen. Die Hawker Batts sind relativ günstig.


      gelöschtes Mitglied

        Also grössere Lima brauchste nicht. Die ausgerechneten 83 Ampere werden wohl nie fliessen wie mrniceguy schon sagte.


        Empfehlung: Hohl dir lieber eine Gelbatterie (z.B. Optima RedTop wurde von autohifi empfohlen) und schmeiss deine Säurebatterie raus. Ist vom Aufwand einfacher und eine viel stabilere Stromversorgung, weil die normalen Batterien zu langsam in der Stromabgabe sind.
        Ich kann die Optima persönlich auch empfehlen, denn liegt bei ca 200 € und macht einen riesen Unterschied zur normalen.


        wat isn lima?!..kenn mich da net so aus?!..


        Lichtmaschine



        selbst wenn du die 83 a zusammenbekommst brauchst keine dickere lima. da ziehst die ja nicht dauerhaft sondern nur impuls last. mein amp zieht unter volllast über 100 A hab auch ne 70 A lima drin. und zusatzbatt sowieso nicht. es reicht wenn du dir eine holen würdest die vorne gegen die originale auszutauschen. hab ebenfalls 500sinus pro woofer und nen 2 farad cap drin ohne zusatzbat alles läuft ohne stromprobleme.
        also das mit den 83 A und lima zu klein is nicht ganz richtig.
        und wenn du dir eine holen wilst für vorne also batterie kann ich dir die gel batterie exide maxxima 900dc emphelen steht in der car hifi mein ich im test gánz oben. hat nen UVP von glaub ich über 300 euro kann sie dir aber für 159 euro inkl. versand anbieten.
        von dem händler woher ich die preise habe beziehen sehr viele ihre batts und die preise stimmen!
        solltest aber auf jeden fall bei 1000w rms min. 50mm² kabel ziehen nur für den bass. als kleiner tip
        und dann natürlich ANL sicherungen verwenden und keine AGU sprich streifensicherungen und keine glassicherungen wegen dem geringeren innen wiederstand.
        wenn noch fragen sind meld dich


        gelöschtes Mitglied

          ich sag doch ich bin net unfehlbar wenigstens hab ich richtig gerechnet :p


          die amperestunden zahl hat mit musik wenig zutun. wodrauf du da achten solltest is die max leistung der bat. also zum beispiel die exide hat glaub ich was an die 600 ampere kurzbelastbarkeit und wenn die lima liefert ja ziemlich schnell neue spannung nach so lang der motor läuft! also kein problem


          Die Ah sagen dir wie lange die Batt in der Regel druchhält. Bsp. bei 60Ah kann sie eine Stunde lang einen Verbraucher mit 60 A versorgen.
          Ne RedTop hat glaube ich etwas um die 1200A Kurzschlussspannung.


          kann gut sein. aber die red top is auch wieder was teurer. kann die exides nur emphelen oder die yellow top obwohl die von der tiefentladung ja nicht so is.


          Wenns günstig sein soll, dann kann er sich ja mal (wie schon gesagt) nach einer Hawker umsehen die sind relativ günstig.


          das is war. stinger oder nordstar die haben auch schon guenstiger. also die billigste und kleinste von stinger kostet glaub ich 149 euronen dann lieber die exide.
          welche hast du denn drinne?also vorne.


          Ich hab nichts besonderes drin, eine große Varta Austauschbatt.


          he cool hab auch ne grpße varta drin vorne. es folgen die maxximas


          Ich würd mir gerne eine RedTop reinmachen, nur leider ist der Platz für die Batterie beim 6N sehr knapp bemessen :( die Varta mußte ich hochkant reinhebeln damit sie überhaupt gepasst hat.


          also bei mir hat sie gepasst nur der sicherungskasten übder der hauotbat muste ich verlegen


          Mit dem Sicherungskasten hatte ich keine Probleme. Aber wie gesagt der Platz ist nicht berauschend.
          Da war noch meine orginale drin, und da gabs schon wenig Platz:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ich muste mir auch einen andren kabel weg suchen BOHREN
          hab ja 1x50mm² und nen 20mm² drinne


          polotreff.de
          #23 - 13.09.2005wie viel farad bei 1000w rms 1000 watt rms welches kabel 1000 watt =1000 watt rms? welche batterie für 1000watt rms spannung bei 1000w rms auto subwoofer verstärker 1000 watt rms empfehlung 1000 w (rms) watt umrechnen in rms 1000w in rms umrechnen wieviel ampere bei 1000w car hifi 1000w rms welches kabel farad bei 1000watt rms frontsystem 1000w rms 1000watt rms sicherung wieviel rms kabel 1 farad 1000 watt rms batterieversorgung 1000 watt endstufe wie mh batterie für 1000 watt endstufe hifi anlage was bei mehr als 1000w rms dtromfluss 1000w rms
          Antworten erstellen