Hallo hat jemand noch ne Idee was es sein könnte warum mein G40 nicht mehr anspringt trotz neuem Hallgeber neuer Zündspule Blauer Temperaturfühler Zündanlasschalter auch Mal neuen angesteckt und mit Schraubenzieher versucht zu starten
Hab noch nen originalen G40
Wenn ich die Teile alle in den originalen einbaue springt der ohne Probleme an
Bin am verzweifeln
Zitat:
Hab noch nen originalen G40
Ja es ist der umgebaute aber vertauscht kann nix sein fahre ihn schon lange
Das Problem fing vor Wochen an er ist während dem fahren ausgegangen und nicht mehr angesprungen dann gewartet und nochmals probiert lief wieder
Also weitergefahren aber nach ein paar Meter wieder aus
Also Auto nach Hause geschleppt und nochmals probiert lief wieder
Also auf Hallgeber getippt
Im Sammelsurium nach nem Verteiler geschaut und eingebaut läuft nicht zündspule rein gemacht läuft nicht dann Kerze raus geschraubt geschaut zündfunke da
Kerze wieder rein geschraubt und einige Male probiert lief problemlos
Hatte den Hallgeber und die Spule schon bestellt und dann neu rein gemacht
Bin jetzt einige Wochen gefahren alles ohne Probleme
Sprang immer gut an und auch sonst nix auffälliges
Vorletzte Woche ging er wieder aus während der Fahrt wieder gewartet und nach Ner Weile ist er wieder angesprungen
Abschleppwagen Zuhause abgeladen gestartet lief wieder
Am nächsten Tag wieder probiert läuft wieder nicht
Was kann das noch sein
Beide steuergeräte auch getauscht
Die Relais innen und außen
Selbst den Sicherungskasten hab ich getauscht
Der originale läuft mit allen Teilen
*edit* Beiträge haben sich überschnitten *edit*
Ja steuergeräte und die ganzen Relais aus dem nichtlaufenden in den originalen und alles vom originalen in den nicht laufenden
Der originale springt mit allem aus dem anderen an
Der umgebaute springt mit nichts aus dem originalen an
Hab auch schon die Benzinpumpen unterm Auto getauscht
Die einspritzleiste
Also der lief schon mal so, das hattest Du leider nicht erwähnt.
Bei so einer unklaren Lage erst mal Steuerzeiten prüfen, dann prüfen ob Funke und Sprit während des Startvorgangs auch WIRKLICH vorhanden sind.
Stimmt alles kann eigentlich nur noch der ZZP oder die Zündreihenfolge falsch sein,
stimmt das auch, mal Kompression messen und / oder Druckverlust prüfen
Und dann besteht immer noch die Möglicxhkeit eines sporadischen Fehlers, aber warum sollte der jetzt IMMER nur beim Starten auftreten?, so dass der Motor jetzt nicht mehr anspringt...
Wenn die Teile quergetauscht funktionieren, bleibt für mich nur die Steuerzeiten oder aber ein Fehler im Kabelbaum oder Stecker zu suchen.
Es gibt unzählige Ursachen, die dafür in Frage kommen - erstmal müsste man wissen was man unter "springt nicht an" zu verstehen ist...
Dreht der Anlasser normal? Versucht er überhaupt zu zünden? Tankentlüftungsschlauch ist frei? Wann wurde der Benzinfilter zu letzt getauscht? Kraftstoffdurchflussmenge schon mal gemessen? Kaltlaufregler funktioniert und ist dicht? Alle (Druck)Schläuche schon mal auf Dichtheit geprüft? Kabel-Anschlüsse/Relais auf Schäden/Korossion geprüft?
Ausgehend davon, dass vermutlich auch kein Serien-Chip verbaut ist ... schon mal den Tuning-Chip in das STG des originalen G40 verbaut und dieses STG dann im Problemkind getestet? Oder zumindest mal das "Tuning"-STG auf kalte Löststellen inspiziert? Entkoppler der Vorförderpume im Tank schon mal geprüft (die sind ja mittlerweile recht häufig defekt)...
Habe doch geschrieben daß er während der Fahrt ausgegangen ist und das jetzt zweimal in nem langen Abstand!
Auch die steuergeräte wurden schon getauscht auch die Benzinpumpe und die Relais
Ja der Motor dreht Anlasser funktioniert er springt aber nicht an
Dann kann es ja nur noch ein Kabelproblem sein?!