vw teilemarkt

Vollgas kommt verzögert

Zitat:

6N1-612-041H
oder man lässt das H weg und sieht sich alle Varianten an, vielleicht passt da noch einer etwas besser.

Zu deinem Problem, du sagst du hast die Drosselklappe gereinigt. War auf der alten Drosselklappe zufällig ein Ölfilm drauf?
Viele Leute vergessen die Kurbelgehäuseentlüftung und deren Schlauch zu prüfen und zu erneuern. Da wird immer nur die Drosselklappe gereinigt und weitergefahren, obwohl ein defektes Ventil den Motor zerstören und auch zu solchen Problemen führen kann. Besonders die Schläuche werden gerne mal mit Tape "repariert", allerdings führt das Öl im Schlauch dazu, dass sich dieses wieder ablöst und der Motor dort Falschluft ziehen kann.
Die Teile kosten inkl. Schlauch teilweise unter 30€...

JukeS2090
  • Themenstarter
JukeS2090's Polo 6N

Da war so ein schwarz/brauner Film drauf ja. Der Schlauch ist optisch in Ordnung. Wollte die KGE aber eh mal abnehmen und begutachten da der Wagem ja längere Zeit (fast 10 Jahre) einfach nur Stand und ich nicht wissen möchte was für ein Schmodder sich dann da bilden kann.

Leider muss ich dazu noch berichten das mein Problem nach wie vor besteht und ich als nächstes die Einspritzdüsenl, Schlauch von KGE und KGE selbst und Schlauch zur Tankentlüftung prüfen werde.
Jedoch wenn er mal keinen Aussetzer hat zieht er sehr souverän für seine 50PS durch was vorher nicht ganz so gut lief.

Und dieses Schubblubbern ist auch noch da. Falls jemand eine Idee hat bin ich gerne offen für weitere Ratschläge.
Die Aussetzer treten auch nur auf wenn ich schlagartig vollgas geben möchte. Dann setzt er kurz aus und beschleunigt wieder normal.

Antworten erstellen