vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer was brauche ich?

steff79
  • Themenstarter

Hallo...

... ich würde mir gerne Nebelscheinwerfer nachrüsten und bin mir nicht wirklich sicher, was ich alles brauche. Also sicher erstmal den Drehlichtschalter mit Nebelscheinwerfer. Brauche ich auch einen neuen Anschluss hinten dran oder passt der Plug'n'Play (also sind die Leitungen für NSW schon dran)?

Dann habe ich gelesen, dass bei vielen 6Ns der Kabelbaum für die NSW schon gelegt ist und nur angeschlossen werden muss. Woran erkenne ich das?

Sind die Nebelscheinwerfer 6N spezifisch oder gab's Baugleiche noch in anderen Fahrzeugen? Beim Verwerter hätte ich dann bessere Chancen welche zu finden...

In a Nutshell:

- kann man den Schalter einfach austauschen ohne neue Kabel im Innenraum zu verlegen?
- woran erkenne ich ob der Kabelbaum schon da ist?
- welche Nebelscheinwerfer kann ich für den Polo 6N benutzen?

Was brauche ich sonst noch? Sicherungen, Relais, sonstwas?

Danke im voraus.



Hi!

Also, ich weiss das es so Nachrüstsätze gibt, wo dann alles dabei ist was du brauchst!
Frag doch ma bei einem VW Händler bei dir in der umgebung nach!

Und so weit ich noch beurteilen kann,gibt es Original nur eine Sorte von den NSW! (nicht hauen wenns nicht stimmt!)

glg polo-si


Kann soviel sagen, daß es zwei Sorten NSW gibt.
Einmal für den 6N mit Styling-Stoßstange (große) und dann noch die für die kleine Stoßstange.

Gruß
reiser81



gelöschtes Mitglied

    du brauchst auch ein Relais, das ist NICHT in dem Nachrüstsatz bei VW, ich hab extra gefragt...ich weiß nicht mehr genau was das für ein Relais sein muss, aber geh mal über Suchfunktion "Nebelscheinwerfer nachrüsten" Ich hatte darüber vor kurzem auch nen Thread da steht das mit dem Relais drin.
    Gruß


    Also ein Relais wird da nich gebraucht, in dem Steckplatz ist eigentlich bei jedem Polo ne Steckbrücke drin.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • steff79
    • Themenstarter

    Mhh... so eine Anleitung habe ich gesucht. Danke!

    Edit: Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegen die Kabel zum Schalter schon oder? Ich bräuchte nur einen Kabelbaum, der die NSW untereinander verbindet und der wird dann an die "Hauptleitung" anschließen.

    Wenn ich mir jetzt einen Drehlichtschalter vom Schrott hole... muss ich dann da noch was ändern oder funktioniert das dann P'n'P?


    Das kommt drauf an, bei einigen Polos liegen die Kabel schon bis vorne, bei anderen muss noch eins gezogen werden. Kann man sehen wenn das Kabel schon im Lichtschalterstecker drin ist, aber ich weiß leider nicht welche Farbe das hat bzw. in welcher Kammer das drin sein muss.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen