vw teilemarkt

ein paar Fragen!

Cleenz
  • Themenstarter

Hallo Leute,
es haben sich Mal wieder ein paar Fragen ergeben.
1. Mal angenommen ich hätte einen Bass der 500 Watt RMS hat und einen Monoblock mit 400 und eine 2-Kanal mit 300 Watt RMS. Der Monoblock ist ein Hifonics und die 300 Watt eine MacAudio. Kann ich die irgendwie hintereinander schalten so das ich auf die 500 Watt RMS komme? Bringt das überhaupt was eine teure und eine billige Endstufe hintereinander zu schalten? Ein Schaltplan oder eine Skizze oder so wären klasse!
2. Seit ich meinen DVD Player & Bildschirm angeschlossen habe rauscht mein Radio irgendwie so ein bisschen, als wäre schlechter Empfang. Was kann ich dagegen tun?

Danke schon Mal im Vorraus für eure Antworten!
MfG Cleenz



gelöschtes Mitglied

    also die endstufen hintereinander schalten geht net...


    Cleenz
    • Themenstarter

    sicher? Ich hab das z.B. bei Pimp my Ride gesehen wo die diesen Jackhammer eingebaut haben, da ham die irgendwie 4 Endstufen hintereinander geschlossen um den zu betreiben. Der hat ja auch 10000 Watt RMS oder sowas
    Was ist denn mit dem rauschenden Radio?



    gelöschtes Mitglied

      mit dem radio ka...


      ja bei pimp my ride, da waren das auch die selben endstufen, außerdem ging das da nur weil der jackhammer oder ähnliche sub die so leistungsstark sind, mehrere spulen haben, soll heißen da kann man dann mehrere amps anschließen, aber sofern du kein dual 4 ohm hast dürfte das bei dir nicht gehen...
      (außerdem sollte man dann schon die selben endstufen haben)


      Die von Pimp my Ride sind doch alles Pfuscher am besten du kaufst dier eine ordenliche Endstufe die 500 w RMS hat das ist immernoch das beste. Habe non denen schon einige autos gesehen und das war nicht gute arbeit was ich dort gesehen habe und von der musik kaum zureden.


      also wenn du das machst wirst du nur probs haben. entstufen die linkbar sind haben einen bestimmen signal out um zur nächsten amp zu gehen! hohl dir am besten nen ordentlichen amp oder nimm den mit den 400 rms den du ja eh schon hast. wobei mac audio auch nicht mit hifonics zu vergleichen ist!


      Cleenz
      • Themenstarter

      Ich habe den Hifonics Amp noch nicht. Ich wollte nur mal nachfragen was wäre wenn! Muss ich wohl doch zu dem teureren Amp greifen mit 500rms.
      Danke schon mal für die Beantwortung der ersten Frage.
      Meint ihr das Rauschen vom Radio kann vom DVD Player kommen? Der Bildschirm ist immerhin direkt über dem Radio. Bitte, bitte helft mir! Das ist so nervig mit dem Rauschen!


      Noch mal kurz zum technischen:

      Endtsufen lassen sich an und für sich nicht koppeln. Auch wenn man Doppelschwingspuler als Woofer hat, sollte man nicht pro Spule eine Endtsufe anschließen, weil nicht gewährleistet ist, das beie Spulen 100% gleich belastet werden, und das ist nicht unbedingt gut fürden Woofer...
      Es gibt aber die ein oder andere Stufe, die man verlinken kann (z.B. von Ground Zero, die ganz große Serie)

      Was das Rauschen angeht, solltest du vielleicht mal nen Enstörfilter himter deinen AUX Eingang hängen, oder mal die Masse des DVD Players kontrollieren...

      Gruß und gute Nacht,
      Stefan


      Cleenz
      • Themenstarter

      Der DVD Player ist ja nicht mal am AUX angeschlossen bis jetzt, weil mir der mini-iso noch fehlt! Trotzdem rauscht es. Kann das an Störungen liegen, die vom TFT ausgehen? Der sitzt ja direkt da drüber!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen