vw teilemarkt

3F Röttele Racing Kit

radde
  • Themenstarter
radde's Polo 86C

Hallo,
ich will meinem 3F mehr Leistung geben. Ich habe etwas über das Knobloch Kit gelesen, das scheint es ja nicht mehr zu geben. Alternativ taucht im Internet Röttele Racing mit einem Kit auf , das eine nockenwelle.und chip beinhaltet. Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
268er Schrick Welle würde ich auch einzeln kaufen können und dazu einen Chip anpassen lassen? Macht das überhaupt Sinn das Fahrzeug so abzustimmen? Oder gleich zu einem Spezialisten fahren der mir dann alles richtig einstellt und optimiert?
Bin bisschen grün hinter den Ohren was dieses ganze Elektronik Gedöns angeht, Schraube sonst an Vergaser Motoren..
Bitte um Senf
Danke

Hi, das Kit ist halt von der Stange & bei Röttele sicher nicht ganz billig.
Elektronik ist beim Polo nicht viel. Das sind ein paar Kabel ein Steuergerät.

Zündung noch über einen Verteiler & noch nicht einmal eine Teilsequentielle Einspritzung.
Wenn du Erfahrungen mit Vergasern hast, kannst du sicher auch einen Motor abstimmen. Dann würde ich eher passende Nockenwelle und ein frei programmierbares Steuergerät nehmen, ggfs. die Drosselklappe der zweiten stufe noch vergrößern.
Wenn du ein klein Wenig mehr Aufwand treibst, kannst du die Zündung auf Wasted Spark oder Einzelspulen und die Einspritzung auf Vollsequentiell umbauen. Dann hast du wesentlich mehr Möglichkeiten & bis auf die Zündspule(n) sieht man es nicht.
Ich selbst fahre auch eine Wasted Spark, allerdings am Vergaser.

Gruß,

Sebastian

Antworten erstellen