vw teilemarkt

Relais Benzinpumpe 2F AAV aus 85er Golf? Welchen Ersatz?

incognico
  • Themenstarter
incognico's Polo 2F

Bei mir kam vorgestern plötzlich kein Sprit mehr.
Irgendwann fiel mir auf, dass das übliche Summen von hinten fehlte, wenn man den Zündschlüssel dreht. Flachsicherung war ok, Relais für die Benzinpumpe klickte zwar hörbar beim Einschalten, hatte aber ein Loch im Plastikmantel mit Rostblüte. Bei der Messung zwischen 30 und 87 (Foto) nur 10,4 V statt der 12,44 von der Batterie.
Glücklicherweise steckte daneben (hab nur 2 Relaisteckplätze am SG) eins mit der gleichen Teilenummer (867 906 381), wahrscheinlich für die Heizung der Lambdasonde (?), denn gemerkt hab ich nix, da ich den Steckplatz erstmal leergelassen habe und beim fahren alle sichtbaren Funktionen gingen.
Bin dann in die Halle zu meinem vorherigen Polo gedüst, und ja! Der hat auch diese Relais-TN verbaut.
Trotzdem will ich ein Ersatzrelais besorgen, da die alten Dinger nicht mehr sooo frisch aussehen.
Warum steht die TN denn im Webkat nur unter Golf '85/86 (https://webautocats.com/de-us/etka/volkswagen/gou/94/937300/) und beim '91-94'er Polo steht was anderes bzw. nix?

Weiß jemand, ob ich da irgendein außen baugleiches 12 V / 40 A Relais* nehmen kann oder muss ich da nochwas beachten?
*z.B. das hier (4H0951253A):[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• , das sehr oft verbaut wurde:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Relais 867 906 381.J
    Relais 867 906 381.J

• Moin, da kannst du jedes Relais verwenden, dass 40A kann und die 4 Kontakte hat.
    Relais im Auto sind ja über die Kontaktanordnung codiert. Dann gibt es noch 2(?) verschiedene breiten der Kontakte selbst & das ist alles.

Gruß,

Sebastian

Antworten erstellen