vw teilemarkt

6n maxes GTI-Umbau

6n maxe
  • Themenstarter
6n maxe's Polo 6N

Hallo zusammen,

wie vielleicht hier einige wissen, habe ich vor gut 1 1/2 Jahren mir einen originalen GTI als Schlachter gekauft. Die Karosse war nicht mehr zu retten, daher fiel die Entscheidung schnell darauf, den Motor in meinen bestehenden 6N (1.4 AEX, 1996) einzubauen. Ich habe anfangs nur einige Teile wie die Innenausstattung in meinen Polo umgebaut oder als Ersatzteile ausgebaut, aber weil es jetzt "richtig" losgeht, habe ich mich nun doch dazu entschlossen, hier eine kleine Umbaustory zu schreiben, die regelmäßig aktualisiert wird.

Vor ungefähr einer Woche habe ich jetzt angefangen, den Motor auszubauen, um ihn zum Motorenbauer zur Überholung zu bringen. So sieht das derzeit aus:



Für die, die jetzt sagen "In der Woche hätte ich den Motor längst draußen gehabt!" bedenkt bitte, dass ich immer nur ein paar Stunden pro Tag nach der Arbeit zur Verfügung habe und oft auch am Wochenende ganztägig arbeiten muss. Ich mach das lieber ganz in Ruhe zum runterkommen abends

Sobald der Motor raus ist und zum Motorenbauer geht, gibt es natürlich wieder ein Update und dann geht es so langsam ans Zerlegen meiner treuen 1.4er Karosse.

Bis dahin
Max



Antworten erstellen

Ähnliche Themen