Hab vor 4 Tagen sehr vollgetankt und dann Spritgeruch bemerkt am nächsten Morgen. Dachte erst, der wär zu voll gewesen und das Benzin wäre beim Überlauf raus. Am übernächsten Tag war der Benzigeruch weg, aber auch eine Viertelfüllung vom Tankinhalt. Braucht aktuell 15 Liter statt max. 7 Liter wie sonst.
Der Geruch war auf der rechten Seite, eher vorne wie hinten, aber auch im Innenraum.
Heute hatte ich endlich Zeit zur Kontrolle, aber ich habe kein Leck gefunden, obwohl der Benzinverbrauch immer noch viel zu hoch ist.
Egal ob mit laufendem Motor oder ohne, nirgends riecht es nach Benzin und alle Leitungen, Benzinpumpe, der Tankstutzen und alles, was im Motorraum sichtbar ist, scheinen dicht zu sein.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Was solte ich noch kontrollieren, bevor ich wieder volltanke, wenn ich weiterhin nichts finde.
UPDATE : 'Ne Stunde später fiel mir ein, dass der kiesige Boden ja nach Benzin riechen müsste, da wo's ausläuft, und ich immer an der gleichen Stelle parke. Also Auto weg und Nico schnüffelnd am Boden robbend.
Und tatsächlich, da ist eine Stelle, wo's eindeutig nach Benzin stinkt. Leider doch im Bereich des Tankstutzen – wie auch beim vorherigen Polo, den ich noch zum Ausschlachten habe.
Mir graut's vor'm Umbau. Der neue Tank aus Taiwan hat damals nur mit Gewalt rein gepasst.
fast