vw teilemarkt

Scheinwerfer wechseln von "H4 zu H7"

Lucky13
  • Themenstarter
Lucky13 's Polo 6R

Wie in der Überschrift schon zu lesen, überlege ich die Scheinwerfer zu tauschen, da ich bei den H7er die Position der Blinker schöner finde.

Nun meine Fragen, passen die Stecker und, wie verhält sich das mit dem Dauerfahrlicht... Klärt mich auf falls ich mich irre aber die mit den H7 haben doch das DFl in den Neblern oder!?

Dankeschön

ich meine, es wurde bei Motortalk mal erklärt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• DFI kenne ich nur als Dynamische Fahrgastinformation, also weiß ich leider nicht, was du damit meinst.

• Der Stecker am Scheinwerfergehäuse bei H4 und H7 ist m.E. der gleiche (6R0973735)

DFL = Dauerfahrlicht =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Weitere Links zum Thema "H4 zu H7"
    => https://www.polotreff.de/forum/t/237581
    =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Aber warum überhaupt so ein Aufwand (einschl. evtl. Codierung im BCM) - nur wegen der Blinker ?
    Es gibt doch inzwischen auch H4-LED Lampen von OSRAM mit STVZO-Zulassung für den 6R.

• Lucky13
    • Themenstarter
    Lucky13 's Polo 6R

Moin, die H4 LED habe ich schon drin.

Ja, wegen der Blinker aber ehrlich auch etwas wegen dem sch... Dauerfahrlicht, ich finde es einfach nur nervig und belastet die Birnen ja trotzdem...

Lucky13
    • Themenstarter
    Lucky13 's Polo 6R

Aber ich merke schon, auch wenn er Baujahr 2011 ist, ist das nicht mehr so einfach was umzubauen was "früher" mal schnell gemacht war...

Willst du die 2011 ab Werk lieferbaren H7-Scheinwerfer aus dem selben Baujahr einbauen? Oder andere/neuere ggf. aus dem Zubehör?

Beim 2011er mit H7 ab Werk sitzen die Leuchten für Tagfahrlicht in der Stoßstange, unter einem gemeinsamen Glas mit den den Nebelscheinwerfern.

Sind schon Nebelscheinwerfer vorhanden? Hat die Stoßstange den Einbauplatz vorbereitet? Liegen die Kabel für TFL schon?

"Nebler" sind vermutlich Nebelwerfer? Beim "Schweinwerfer" in der Überschrift solltest du den Tierschutz beachten.

Lucky13
    • Themenstarter
    Lucky13 's Polo 6R

Ups hab das Schwein noch gar nicht gesehen

Will die originalen H7 Scheinwerfer einbauen, Nebelscheinwerfer hab ich drin... Mir würde es eben gut gefallen, die "kleinen" Blinker und das Dauerfahrlicht in den Nebelscheinwerfern... Aber scheint ja alles nicht ohne Doktortitel zu gehen

du müsstest dann doch auch die Schaltereinheit neu setzen im Amarturenbrett.
    Die haben doch nur den normalen Lichtschalter mit Standlicheinstellung. Da fehlt dann ja die Automaticstellung ebenso, wie die Elektrikumstellung dahin.
    Und Das DFI ist dann nur ein Schreibfehler gewesen, ein DFL kenne ich schon...

Lucky13
    • Themenstarter
    Lucky13 's Polo 6R

Kläre mich mal bitte auf warum die H7 Scheinwerfer den Auto Lichtschalter brauchen. Funktioniert das alles nur mit dem? Bin eigentlich kein Fan von diesem Automatik Mist, diese Wischfunktion nervt mich auch tierisch, wischt entweder richtig spät oder plötzlich 2 oder 3 mal hintereinander obwohl nur 1-2 Tropfen drauf sind...
    Hab ehrlich schon überlegt, dem Sensor an der Scheibe einfach einfach den Stecker zu ziehen und normal Intervall zu nutzen

Lucky13
    • Themenstarter
    Lucky13 's Polo 6R

Keiner mehr einen Rat dazu? Ich verstehe nach wie vor nicht, warum ich den Lichtschalter ersetzen muss wenn ich nur die H7 Scheinwerfer aus dem selben BJ einbauen möchte.

Danke!

vllt reden wir über verschiedene Sachen und ich liege falsch. Bei meinem gibt es ein Tagfahrlicht im Scheinwerfer, d.h. ich fahre nicht mit den Neblern als TFL. Da hat der Schalter mehr Funktionen, also neben Stand- und normalem Licht auch die Position "Auto". Die hat unserer andere Polo nicht, obwohl aus 2017.

Lucky13
    • Themenstarter
    Lucky13 's Polo 6R

Also ich habe die H4 drin und Nebelscheinwerfer in der Stoßstange, mein Tag Fahrlicht ist aber wie bei dir in den Scheinwerfern, nur mein Lichtschalter hat normal, Standlicht Abblendlicht, mehr nicht.

dann habe ich wohl noch eine weitere Funktion drin, die unabhängig von der Scheinwerferart ist. Mein Tagfahrlicht arbeitet lediglich bei der Einstellung "automatisch", ansonsten fahre ich mit Stand- oder eben mit Fahrlicht.
    Die Automatik-Funktion hat einen Lichtsensor oder so etwas, der dafür sorgt, dass sich dann das normale Licht zu dem Tagfahrlicht zuschaltet, wenn es dunkel wird.
    Unserer anderer Polo hat genau den besagten Schalter, den du auch hast.

Antworten erstellen