vw teilemarkt

Jugendtraum

Wandelkapper
  • Themenstarter
Wandelkapper 's

Moin aus Garbsen.

Ich bin Thorsten, 47 Jahre alt.
Ich erfülle mir gerade einen Jugendtraum und baue mir ein Polo 86C Coupe auf.
Mein Ziel: Bis zu meinem 50. Geburtstag im Jahr 2028 soll er als "Luxury Racer" fertig auf der Strasse stehen.
Freue mich auf den Austausch.

Allen ein schönes Wochenende

LG Thorsten

Polotreff.jpg
Polotreff.jpg

Willkommen im Forum,
was ist geplant dran umzubauen.

Basis scheint ein GT zu sein, 55 oder 75 PS ?

Wandelkapper
  • Themenstarter
Wandelkapper 's

Moin! Nee, die Basis war ursprünglich ein 1.0er mit 45 PS. Ich habe ihn aber schon mit dem Umbau auf den 1.3er mit 55 PS gekauft. Geplant ist jetzt der volle Aufbau zum 'Luxury Racer' bis 2028!"

Achso einiges.
Überrollbügel, G40 Bremse ( vorne schon drin), Motorumbau auf 1,6 16V, Gruppe A Anlage ( am liebsten als Duplex Variante), Recaros, Schrothgurte, ZV, efh, KW-Gewindefahrwerk, 13 Zoll Felgen usw...

Okay der ist sc hon auf GT umgebaut.
Das sind ja konkrete Pläne.

Wenn du auf 1.6er 16V (6N GTI Motor) umbaust, brauchst noch die Hinterachse mit Stabi. Dazu den Lastabhängigen Bremskraftregler an der Hinterachse, 19er Radbremszylinder an der Hinterachse.
Und wenn du es rund haben willst noch den Bremskraftverstärker amt Pedalblock vom G40.
Nicht zu vergessen den Lenkungsdämpfer, damit der Tüv Prüfer zufirden ist.

Wenn du den regelmäßig auf längeren Strecken fahrne möchtest, würde ich den innen nicht komplett ausräumen.
Und nicht alles an Dämmung rasuwerfen und den Teppich drin lassen. Auch den serienmäßigen Unterbodenschutz nicht entfernen.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Wandelkapper
  • Themenstarter
Wandelkapper 's

Moin! Danke für die Tipps, da hast du absolut recht. Die Hinterachse mit Stabi und der lastabhängige Bremskraftregler stehen natürlich schon fest auf dem Zettel – ohne vernünftige Bremse (inkl. G40 BKV) geht bei dem Umbau auf den 1.6er 16V gar nichts, das ist mir klar. Sicherheit geht vor!
Was den Innenraum angeht: Vollkommen richtig, der Name 'Luxury Racer' ist Programm. Ich will keine nackte Blechkiste, in der man nach 10 Minuten Kopfschmerzen kriegt. Dämmung und Teppich bleiben auf jeden Fall drin, damit man auch mal entspannt eine längere Strecke fahren kann, ohne dass einem die Ohren abfallen.

Antworten erstellen