vw teilemarkt

auspuff schlägt unten an

G40 alex
  • Themenstarter

also habe ja jetzt nen neue esd auf meinem polo. aber irgendwas stimmt da net . wenn ich das auto anlasse und im kalten zustand fahre oder über einen bordstein oder so dann schlägt genau unterm fahreraum der auspuf an ...was kann das sein ... ? MFG ALEX



also...

der wackelt so´n bissel der esd wenn den anmachst und sonst...

und dann wird der VSD in dem Tunnel anschlagen habe ich auch bei mir, weiss auch noch keine lösung das ist gaaaanzschön nervig


G40 alex
  • Themenstarter

mhh was heist VSD....? und weller tunnel..?



vsd=vorschalldämpfer.das problem hatte ich auch. gibt ne ganz einfache lösung.das rohr kurz hinter dem esd in ausgebautem zustand erhitzen und mit gewalt n bisschen nach unten biegen.so kommt der auspuff zwar ein stück tiefer,aber der vsd und der rest schlägt nich mehr gegen die bodengruppe mfg


G40 alex
  • Themenstarter

habe gar keine VSD mehr drin ...und wie gesagt das schlagen kommt genau von unterm fahrer raum


Das Problem habe ich auch. Und das angeblich nur weil ich ne Gruppe A Anlage habe und dessen Rohr einfach zu dick ist. Jedenfalls behauptete das der Mechaniker. Dann hatte ich allerlei probiert wie mit Gummi abzupolstern doch das bringt nichts. Entweder ist der Gummi geschmoltzen oder hatte ihn nach paar km wieder verloren.
Echt scheisse und nerven tuts auch. :'(


hi
auch wenn das thema hier etwas älter ist ich habe das gleiche problem :(
wenn ich unterturig fahre oder mit etwas wenig gas anfahre schlägt der auspuff so laut drunter das ich es mit der angst bekomme -.-*

ich vermute das liegt an dieser "sollbruchstelle" kurz hinterm kat wo der auspuff etwas spiel hat wenn die zu flexibel ist schlägt er an... kann das sein?


Alse wenn du den AUspuff nicht passen biegen kannst damit er nicht mehr dagegen schlägt, polstere ihn doch einfach.

Geht mit Keramikhitzeschutzband ganz gut.
Ich würde aber lieber schauen dass du den passen hinbiegst, z.B. mit nem Stahlflex Rohr. Bei mir hat der Rennkat nicht unter die Original Querstrebe vom GT gepasst, habe diese dann durch ne Querlenkerstrebe ersetzt, wäre auch ne möglichkeit falls er dort dagegen kommt.

Grpüße Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen