vw teilemarkt

Braucht man einen Luftmassenmesser?

Woody
  • Themenstarter

Hi Leute will mir nen Sportluftfilter (offenen Pilzfilter) von K&N in meinen G40 einbauen. Nun hab ich auf manchen Bildern gesehen das die den Luftmassenmesser ausgebaut haben.
Läuft dann das Auto überhaupt. Habe gehört das es auf einem Notprogramm läuft.
Zudem wenn ich den Stecker abziehe, geht das Auto aus.
Kann mir da jemand helfen?



Hi!
Den Luftmassenmesser kannst du nicht ausbauen.Den Unterschied den du gesehen hast ist das es den G40 Motor mit und ohne
LMM gibt.
Du hast ja einen 2er der hat einen LMM,
der andere Motor kommt aus nem 2F/3er
der hat statt dem LMM ein CO-Poti um die
Luftmenge/-masse zu erfassen.
Deswegen brauchst du eine Adapterplatte
um einen offenen Filter zu verbauen.

mfg Poloraser


Woody
  • Themenstarter

Oh.
Also muss ich den offenen Filter vor den LMM bauen, und dazu brauch ich also so ne Adapterplatte. Die kann ich doch selbst bauen, oder.
Oder bekomm ich die irgendwo günstig her?
Danke schonmal für die Hilfe!



Hallo?
Der g40 hat überhaupt keinen Luftmassenmesser
ausser der 2er Polo g40
hast du so ein seltenes Exemplar?

ansonsten

Der Luftschlauch geht direkt an den G Lader,.

der 3er hat Anstatt eines Luftmassenmessers, hat er einen Map sensor im Motorsteuergrät, darum geht auch ein kleiner schlau zum Motorsteuergerät.

ach und nochwas

NIEMALS EINEN OFFENEN K&N AN EIN G40 ODER G60 FAHRZEUG BAUEN.

AUCH WENN VIELE DIR WAS ANDERS SAGEN:

1 ER NIMMT DIR LEISTUNG WEG; DA ER WARME LUFT SAUGT

2 ER BESCHÄDIGT DEN G LADER BIS ZUM TOTALSCHADEN

3 OFT GEHT DADUCH AUCH NOCH DER SPRITVERBRAUCH IN DOE HÖHE

Wie bekommen fast täglich bei uns G lader zur Überholung, auf denen ein offener Pilz gefahren wurde. die Verdränger davon sind dann meist schon fast hinüber.

wenn Luftfilter, dann Austauschfilter

aber wer nicht hören will muss früher oder später zahlen

Mfg Andre
FTS Fahrzeugtechnik
www.g-laderteile.de


Woody
  • Themenstarter

Hi Andre.
Ja ich hab einen von diesen ganz besonderen Exemplaren. Nen Original 2er G40. Der hat nen LMM.

Joa das mit der Warmluft, hab ich mir auch schon gedacht.

Wieso geht der Verdränger kaputt?

Tauschfilter hab ich mir auch schon überlegt, aber ein Pilz hört sich halt etwas schöner an. Zudem der Motor mit 1,3l Hubraum sowieso nicht nen Mördersound hat.

Spritverbrauch wär mir nur zweitrangig, weil das denke ich nicht gleich 5 liter sein werden oder so.

Wenn du dich so gut mit g-lader auskennst. Hab bei mir nen RS-Bearbeiteten drin, der vor ca 9000 km überholt wurde, meine Ladedruckanzeige zeigt bei Vollgas 0.7 bar an, kann das sein?
Ich finde eigentlich das der mehr drücken müsste.

Danke schonmal für die Hilfe!


was haste denn fürn laderad?


Woody
  • Themenstarter

Im Moment hab ich ein 68er drauf.

Würde evtl gerne ein 65er drauf knallen, was hälste da davon?


Also, bei nem 68er Laderrad und ner RS bearbeitung, haben unsere Lader in der regel immer an die 1,1 bar.

wen du nur so wening laddedruck hast, hast du eventuell ne undichtigkeit oder, dein Lader gibt so langsam den geist auf.

Haste den denn schonmal überholen lassen? wenn ja wo?
viele sagen mir dann immer," ich nicht, aber der Vorbesitzer". das ist meistens gelogen.

nen 65er?

Lass es besser.

wir verkaufen nicht umsonst KEINE kleineren als 68er


polotreff.de
#9 - 19.09.2005pilz nach luftmassenmesser einbauen anstatt einen lmm 2 lmm vw polo luftmassenmesser einbauen ladedruckanzeige einbauen polog40 luftmengenmesser polo g40 luftmengenmesser einbau polo n6 luftmassenmesser polo 6n ausbauen polo luftmassenmesser map-sensor pilz ladedruckanzeige am luftfilter bauen luftmassenmesser braucht man den? polo 86c adapterplatte luftmassenmesser luftmassensensor bei polo 6n2 ausbauen brauch man luftmengenregler für sportluftfilter? braucht man denn luftmengenmesser im auto polo forum maße für adapter lmm 86c wo finde ich luftmassenmesser im polo 9n pilz vor lmm für was braucht man luftmassenmesser masse luftmengenmesser polo 3f
Antworten erstellen

Ähnliche Themen