vw teilemarkt

WinISD Frage, was ist (Iso Barik Copound)

chriss-fm
  • Themenstarter

Schaut eich mal das bild an, was ist das,


wie meinen die das mit den 2 subw.
doch nicht ernsthaft so wie auf dem bild das die sich gegenseitig anspielen ?



vogt13.JPG
vogt13.JPG

Ich muss dir leider sagen:
DOCH aber ich würde mir versuchen was anderes auszudenken!


chriss-fm
  • Themenstarter

hää wie meinst dud as jetzt
jetzt bin ich verwirrt,

meinen die wirklich 2 subs die ....

was bringt das denn?
bringt das was ?

wenn ja, dann würde das mein platzproblem lösen, denn ein standart bassreflex braucht 49,3L , so ein doppelt gemoppetes bassrefl. braucht nur 23 L ?


?



Sowas nennt sich auch Push-Pull. Beide Subs werden direkt gegeneinander verbaut und noch verpolt. So erhält man wie du schon richtig erkannt hast ein kleineres Volumen.


Sorry, was das bringen soll kann ich dir auch net sagen ,aber bei dem Programm musst du die Einstellung Driver Usage:
von Iso Barik ändern auf Normal, dann kannst du was mit der kiste anfangen! Ich würde es Normal versuchen weil mit dem anderen hab ich noch nie gearbeitet.Also einen Erfahrungs bericht kann ich dir net geben aber:
Ja man kann 2 Woofer so verbauen! Würde ich aben net machen an deiner Stelle!


Also im Car-Hifi Bereich ist eine solche Anordnung recht selten zu finden, das stimmt schon, aber bringen tut es auf jeden Fall was.
Im Home-Hifi Bereich hab ich sowas schon öfters gesehen (z.B. der Uni Sub30 von Visation). Also ein Versuch ists bestimmt wert.


chriss-fm
  • Themenstarter

Ich werd es mal ausprobieren, ist platzmäßig die beste lösung, mal schauen was draus wird, falls jemand erfahrung hat bitte mal posten ....... .


wie meinst du das mit die werde auch verpolt ?

bin leider ein leihe :(


Einer der beiden Subs wird halt verpolt angeschlossen. Also + ans - des Subs und das - ans + des Subs.


chriss-fm
  • Themenstarter

achso und dann halt nur eine leitung vom verstäker ja ?



Da dies dann aber eine Parallelschaltung ist muß der Verstärker an dem die Subs hängen im Brückenbetrieb 2 Ohm aushalten (also 1 Ohm stabil sein) oder du brauchst einen Moniblock der dir genug Lesitung an 2 Ohm für beide Subs raushaut.


chriss-fm
  • Themenstarter

ich habe einen Hifonics Brutus BX1000D,

wird der reichen ?
der hat ja 1000w RMS


schaut mal hier,
ich dachte das einer der subs einfach im freien sein darf ?
darf er oder muss der auch n ein Gehäuse ?


Ok mit dem kannst du das machen.

Beide bekommen ein Volumen. Einfach einen ins Freie hängen ist nicht


chriss-fm
  • Themenstarter

laut winisd geht es sogar mit einem geschloßenen gehäuse ?

da zeigt der auch nur 1 Gehäuse an ?

weist du vielleicht wie großß die gehäuse sein sollten und wie siehts mit dem reson. rohr aus ?

würde mich bre nnend inter.
bei winisd gehts ja als gesch bandp.bassrefl. ect.



Wie das beim push-pull mt der Berechnung aussieht kann ich dir auch nicht sagen. Mit dieser Art des Gehäuses habe ich mich bis jetzt noch nicht so sehr auseinandergesetzt. :(


chriss-fm
  • Themenstarter

schade, werde mal googlen und schauen was man so alles rausfinden kann.

THX für eure Hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen