vw teilemarkt

Was ist das fürn Schlauch?

gelöschtes Mitglied

    also rechts neben dem öl- deckel?
    das ist der kurbelwellengehäuse entlüftungsschlauch. so hat man mir das gesagt. war bei mir auch futsch habe panzerbrand drum rum gemacht und keinen unterschied bemerkt. darfst ihn nur nicht quetschen. hab mittlwereile aber einen neuen.



    Seth
    • Themenstarter

    Hab nich soviel Ahnung...Also: Was ist das fürn Schlauch (schwarz, ca 7 - 8 mm Durchmesser) der direkt oben in den Motorblock reingeht, ziemlich mittig?
    2F Bj 92

    Der is bei mir nämlich durch... schlimm?


    gelöschtes Mitglied

      Motorbelüftung.
      Würde ich erneuern sonst fängt der bald an zu ruckeln und so...

      Gruß Micha



      gelöschtes Mitglied

        Moin. Der Schlauch dient zur Kubelwellengehäuseentlüftung, bzw zum Druckabbau, war bei mir auch durchlöchert. Ein Fachmann meint ist erstmal nicht tragisch, kann bei gelegenheit gemacht werden. Der Schlauch kostet auch nur lächerliche 40 Euro!


        gelöschtes Mitglied

          40€ ist ja WUCHER! wo hast du nachgefragt? aber nicht VW oder? ich habe für meinen (hab den schlauch vom AAU Motor ohne ölabscheider!) 17,45 bezahlt. mussten 3 schläcuhe probieren weil ich nen AAV motor habe aber die falschen schläuche
          die anderen schläuche waren aber noch billiger. einer glaub um die 12€ und einer 5€oder sowas
          mfg


          Der Schlauch ist so teueer, weil noch eine verteiler dose dran ist die hinten im block steckt! Also kein normaler schlauch....


          bei mir ist dieser schlauch verstopft und ich hab ihn einfach rausgemacht
          was kann passieren


          Seth
          • Themenstarter

          Hab Tape drumgemacht und hab das Gefühl er läuft jetzt wieder runder...
          Vielleicht Placebo - Effekt, aber ich fühl mich besser


          polotreff.de
          #9 - 14.09.2005vw polo i & ii: Ölabscheider schlauch/entlüftungsschlauch
          Antworten erstellen