vw teilemarkt

MHV aus Metall

icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

was haltet ihr von dieser metall-mhv? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7998756150&fromMakeTrack=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Artikelnummer: 7998756150
ist die günstigste die ich gefunden hab.
braucht man daüfr n gutachten? oder ist die eintragung auch so möglich?
wie ist eure meinung dazu? primär natürlich 6n2-fahrer angesprochen, aber die anderen können auch gerne was dazu sagen.

mfg icy ape



icyape6n2
  • Themenstarter
icyape6n2's Polo 6N2

aso, vergessen: falls ihr mir von der abratet, wo habt ihr eure her!?!


naja - steht zwar keine Probs bei Eintragung aber ne ABE is ja nicht dabei - und ich denke wir kennen die TÜV Prüfer gut genug



aso das ding erfordert ne einzelabnahme


gelöschtes Mitglied

    oh man guckt euch das bild ma genau an! der blick is nur rangefaked! wie arm is das denn.....


    ob nun rangefaked oder nicht - trotzdem braucht man ne Einzelabnahme


    gelöschtes Mitglied

      positive bewertungen: 95,6%



      allein wenn schon jemand ne bewertung unter 99,0% hat, sagt schon alles... von dem kollegen rate ich dir jetzt schon ab - zu deiner eigenen sicherheit


      icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      jo, die mhv gibts zum glück noch bei rieger, aber eigentlich suche ich ne tiefere :-/


      icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      aso, zu dem bild: das hat selbst rieger-tuning

      woher soll ich denn sonst son ne mhv kriegen :'(



      icy...wie tief willst du mit der mhv?übertreibs nich sonst kannst dich gleich zum lichtechnischen gutachten anmelden.

      son problem hab ich auch ma mit der eigenbau mhv gehabt....ich hab bei der dekra keine plakette bekomm´.bei nem bekannten gings dann freilich ohne probs.


      icyape6n2
      • Themenstarter
      icyape6n2's Polo 6N2

      am besten, die wäre so wie meine jetzige aus gfk - nur eben verschweißt.
      zu tief sollte es nu auch nit


      gelöschtes Mitglied

        du kannst eigentlich schon bei ebay was gutes bekommen - musst halt nur auf die bewertungen schaun


        ich halt immernoch am meisten von eigenbau, kannst die mhv wenigstens obpimal auf deine wünsche anpassen...


        icyape6n2
        • Themenstarter
        icyape6n2's Polo 6N2

        ja, das ist schon besser, kasi.
        nur weiß ich nit, wies dann mim tüv ausieht, weil ich ja kein gutacchten habe.

        ...oder ich kauf mir die von rieger, verlängere die, nehme deren gutachten und hoffe, dass der tüv-mensch es nit merkt bzw kullant ist


        Vielleicht mal bei Bluepolo6N nachfragen...
        der hat das beim karosseriebauer machen lassen und eingetragen. sieht hammer aus...
        schaut selbst:
        http://www.polotreff.de/html/show_...654_1.html


        gelöschtes Mitglied

          Also Bewertung hat nicht immer was zu sagen. 100% aber dennoch falsch beschrieben. Abgebildet war auch eine aalglatte MHV.Bekommen habe ich drei Teile 1,0 mm Blech. Aneinandergelgt und mit viel Phantasie sah's aus wie eine MHV.
          Kasi hat recht. Das Zauberwort heißt : Eigenbau !


          wegen dem tüv würd ich das aber nich aufgeben...einzelabnahme machts möglich...wenn ses dir beim ersten mal nich abnehmen wollen von wegen zu viel verdeckt etc trägst halt wieder bischen was ab und fährst nochmal hin....


          selbst ist der mann. hab meine auch selbst gebaut 10cm lang. und per einzelabnahme eingetragen. da gibts wesentlich schlimmere sachen wenn man zum tüv will.


          Das ebay-Angebot besagt nur, dass die MHV so kurz ist, dass keine Probleme mit der Abnahme bekannt sind. Die ist also so tief, wie die Dinger aus ABS oder GFK mit ABE.
          Du musst aber so und so eine Einzelabnahme bei MHVs aus Blech machen, da es dafür nirgends Gutachten oder Freigaben gibt. Bei anderen muss nur ggf. noch gekürzt werden, da sonst die lichttechnischen Eigenschaften flöten gehen. Bei einer Firma den Bau und die Abnahme in Auftrag geben ist viel zu teuer. Da bist du mit ein paar hundert €s dabei. Selber bauen ist eine Möglichkeit, aber bei dem 6n2 nicht ganz einfach.
          Bei der Firma im Riegerkatalog (ich glaube Planet-Tuning) habe ich bestellt, aber nie etwas bekommen. Meine MHV (noch nicht angebaut) habe ich von Speed-Tech. Ist allerdings auch etwas teuer als das ebay-Angebot.

          So, nun tun mir die Finger weh, vom ganzen tippen.


          icyape6n2
          • Themenstarter
          icyape6n2's Polo 6N2

          vorhin hab ich auch mal ne mail an speed-tech geschrieben. wegen länge preis und evtl foto.
          ma gucken was kommt...


          gelöschtes Mitglied

            ich hab momentan nen bösen blick aus abs dran. momentan stört mich die rille zwischen bb und motorhaube net fällt fast gar net auf.


            gelöschtes Mitglied

              Also ich hab an meinem 3er ne MHV aus Metall und bekomm die scheiße auch net eingetragen, obwohl sie nicht tief ist. Musst schon nen gutgelaunten Prüfer finden.

              Von Planet-Tuning die ihren scheiß bei eBay verkaufen kann ich nur abraten. Hatte da zuerst die MHV aus Metall gekauft. Die hat absolut nicht gepasst...


              gelöschtes Mitglied

                schick mal so eine wie paris hilton mit deim auto zum tüv - dann haste die nächsten 100 jahre keine probleme mehr damit

                nee.... da muss es doch ne lösung geben dass man das eingetragen kriegt. aber fragt mich net, ich weiß leider auch net mehr als das was schon geschrieben worden is... :(


                Das Eintragen lassen sollte eigentlich keine Probleme darstellen. (@ Panne). Es darf halt die Leuchteigenschaft der Scheinwerfer nicht beeinträchtigt sein. Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass ein Prüfer meckert, wenn nicht gut genug verschweißt wurde. Also dass bei einem Unfall gefährliche Kanten entstehen könnten.
                Weitere Hindernisse fallen mir nicht ein.
                Oder der Prüfer ist halt einfach ein Arsch.
                Bei mir ist auch einer dabei. Ein alter Sack, der mich mit dem Fahrwerk gleich wieder nach Hause geschickt hat. Dabei hat er nur einen kleinen Blick auf mein Auto geworfen.
                Nicht genauer beaugapfelt oder getestet, einfach gesagt, das geht so nicht.
                Danach habe ich mir einen Termin beim Prüfer geholt, mit dem ich sonst auch immer zu tun hatte und die Sache mit der Eintragung war erledigt.
                Außerdem fährt in Uelzen wohl ein älterer Herr in Grün umher, der getunte Autos überhaupt nicht leiden kann. Den kennt bei uns jeder. Der soll solange suchen, bis er wirklich irgend eine Kleinigkeit gefunden hat, die er bemängelt kann.
                Aber das ist ein anderes Thema.


                gelöschtes Mitglied

                  Das hat mir auch gedacht, dass das mit dem Eintragen nicht das Problem wird.

                  Der letzte Prüfer (der erste bei dem ich echt das Gefühl hatte, dass er weiß wovon er redet) hat gemeint, dass die Lichtaustrittsfläche bei mir beeinflusst würde.

                  Bin zwar der Meinung dass mein Blick im Vergleich zu anderen eher harmlos ist, aber ok.

                  Jedenfalls hab ich jetzt die Schnauze voll und fahr in so'n Kaff hier in der Gegend.
                  Da is ein Prüfer der sogar Luftfilter einträgt auf denen ein Zettelchen mit der Bemerkung "Nicht zugelassen im Bereich det StVZO!" steht...


                  gelöschtes Mitglied

                    na da drück ich dir mal die daumen

                    viel glück und sag bescheid.


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen