vw teilemarkt

Rückfahrwarner nachrüsten?

steff79
  • Themenstarter

Hallo...

... hat schonmal jemand von Euch Rückfahrwarner in die Stoßstange integriert? Kennt jemand eine Einbauanleitung für den Polo 6N?

Danke.



ich würde sagen das geht genauso wie bei anderen autos..... und bei den Teilen sollte ne einbauanöleitung bei sein.....

so stelle ich mir das vor:

Löcher in die Heckstosstange bohren... Sensoren einclipsen... kabel in den Innenraum Legen... an die elektronic anschliessen... elektronik an Spannunsversorgung und Rückfahrscheinwerfer anschliessen...

alles Adequat festmachen...

und dann Bieep Bieep Bieep bieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Craaaack




steff79
  • Themenstarter

Ja, so stelle ich mir das auch vor...



gelöschtes Mitglied

    also ich würde welche von WAECO nehmen, die habe ich schon öfters eingebaut und finktionieren ohne probleme. aber wenn dan die mit 4 sensoren sieht fast aus wie orgienal.


    steff79
    • Themenstarter

    Ja sicher 4 Sensoren... 2 sind doof

    Ich dachte so an die hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4569151712&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Weil man die Überlackieren kann... würde ich dann wohl machen. Ob es jetzt falsch ist so billige Dinger zu kaufen kann ich nicht sagen. Die von Waeco sind ja schon noch ein Eckchen teurer, oder?


    gelöschtes Mitglied

      naja ich meine die von WAECO sind kleiner und die kann man auch überlackieren. also ich habe die schon auf der arbeit zich mal eingabaut und noch nie probleme mit den dingern gehabt. noch nie was defekt gewesen oder ein kunde unzufrieden. halt mich mal auf den laufenden und schick mir mal bilder wenn du sie drin hast


      steff79
      • Themenstarter

      Ja, wird noch ein bißchen dauern, aber ich denke mal, dass ich die Ebay Dinger nehmen werde... Waeco ist ja ziemlich teuer und rein von den Daten nicht besser... eher schlechter.

      Ist natürlich das Risiko... kaufste billig, kaufste zweimal


      gelöschtes Mitglied

        also wie gesagt habe bei waeco noch nie probleme gehabt aber muß jeder selber wissen. viel spaß beim einbau


        steff79
        • Themenstarter

        Ja, danke.

        Was nehm ich da am besten fürn Bohrer? Lochschneider oder normale Bohrer?

        Und aus welchem Material ist die Stoßstange? Ist doch Kunststoff, oder?



        gelöschtes Mitglied

          ja ist kunststoff.
          kannst am besten mit einem bohrer vorbohren und dann mit einem senker von beiden seiten der stoßstange langsam vortasten und immer wieder mit einem messchieber nachmessen


          steff79
          • Themenstarter

          Klar... so geht das auch. Hab gestern Bilder vom Einbau in einen 206CC gesehen... da ist mir echt schlecht geworden... der hat die Löcher wohl geschnitzt... häßlich.


          polotreff.de
          #12 - 14.09.2005welche rückfahrwarner rückfahrwarner am polo n9 nachrüsten polo rückfahrwarner polo 6n2 rückfahrwarner einbauanleitung für rückfahrwarner.de rückfahrwarner einbau anschliessen rückfahrwarner vw polo 9n3 test rückfahrwarner rückfahrwarner einbauanleitung polo rückfahrwarner überlackieren rückfahrwarner polo 6n rückfahrwarner nachrüsten polo 6n rückfahrwarner an rückfahrscheinwerfer anschließen rückfahrwarner bei polo rückfahrwarner für polo billig rückfahrwarner einbauanleitung rückfahrwarner rückfahrwarner polo rückfahrwarner einbauanleitung rückfahrwarner nachrüsten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen