vw teilemarkt

Carbon laminieren

Goerke
  • Themenstarter

Hi,
wie geht das mit dem Carbon laminieren?
ist das so wie mit gfk?
wo bekomm ich davür material her?
Danke.
Dennis



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • genau das gleiche wie mit GFK... eigentlich kei n grosser unterschied....

    ist wie bei allen Faserverstärkten Kunststoffen...

    CFK GFK usw....

    CFK gibts aber nur drei (?) hersteller glaub ich weil das Carbonisieren der Fasern (anbrennen) n relativ aufwenidiger Prozess ist....

    was halt bei SICHTCARBON das nicht Überlackiert werden soll n bischen Tricky ist... ist es das so hinzukriegen das sich das Gewebe nicht verzieht..das sieht dann natürlich scheisse aus....


    für kleine Flächen gibts sogar n Set mit Anleitung bei FOLIATEC hab ich im Katalog gesehen......

    Carbongewebe iss aber pervers Teuer...




    ne interessante Alternative für sichtcarbon ist ein Gewebe aus Carbon und eingefärbtem Glas....

    das sieht ganz gut aus...hatte da mal ne Materialprobe von in der Hand



    Es gibt doch jetzt auch sowas neues...fragt mich nicht wie man das nennt kam neulich bei Auto-Motor und Sport da hab man am Anfang wie so ne Folie aus Carbon.Und diese Folie muss man irgendwie in Wasser legen oder ne bestimmte Flüssigkeit (weis es leider nicht mehr genau) Zum Schluss sieht das dann aus wie aus Carbon und soll nicht mal so schwer sein. Ich guck mal nach nem link


    ist das nit das gleiche wie oben aneführt?
    das ist zumindest ganz ähnlich...


    ja genau....und in der aktuellen Speed ? oder Scene ? hab ich grad gesehen is sogar ein How to Do drinn.....


    aber wie gesagt an die Optik echten Carbons kommt es imho nicht drann.... !


    polotreff.de
    #7 - 19.09.2005carbon laminierungen cfk laminieren tipps sicht cfk tips carbon auf laminiert kohlefaser laminieren anleitung anleitung sichtcarbon laminieren carbon optik tipps sichtcarbon selber laminieren carbone laminieren polo 9n carbon motorhaube carbon laminieren carbon laminieren set related:www.carbon-team.de/cosmoshop/artikelpdf/g_10_d.pdf laminieren anleitung leisten carbon laminieren carbon laminiert foliatec carbon laminier set carbon laminieren kosten cfk tips sichtcarbon welches gewebe related:www.r-g.de/german/f68/carbon-laminieren-2025.html mit carbon arbeiten
    Antworten erstellen