Dank euch!
Das is ja mein Problem, bin vor allem abends, nachts unterwegs, und wenn ich dann blindflug fahr, weiß nicht ob das sooo gut kommt
Die anderen Vorteile waren mir bewusst, sonst hätt ichs mir ja nicht überlegt
aber wollt halt wegen dn Nachteilen wissen...
Naja, dank euch auf alle Fälle mal!
qlajela...du fährst nacht im blindflug?mit der folie?
aber nich das du die an der frontscheibe hast
oder permanent rückwätrsfahrer bist
übrigens...wofür man ne abe braucht?weil das eine bauliche veränderung an sicherheitsrelevanten teilen is un da braucht es einer genehmigung.
So wars zwar nicht gemeint, aber interessante Idee. Werd mal probieren wieviel ich rückwärts schaff
Geht halt vor allem ums Einparken und solche Dinge, und Frontscheibe darf ich doch nicht, wär aber auch eine interessante Idee...
Dann wirklich Blindflug ![]()
du lachst...es gibt wirklich eine folie für die frontscheibe.
die kann man bei foliatec machen lassen.hab ma ein gesehen der hat spiegelfolie an der frontscheibe gehabt.sah goil aus...aber was der erzählt hat wegen tüv un so...da lass ich lieber meine so wie sie is.
jo, das sähe so was von geilo aus! :( aber leider nit erlaubt, sonst hätte ich das vorletzte woche vorne gleich mit gemacht
hab vom a.t.u. auch extrem dunkle folie gekauft und hinten und an der heckscheibe dran... also das is mit dem rückwärts fahren schon so ne sache aber ich hab das heut mal in der stadt ausprobiert wie das mit dem rückwärts einparken ist^^ mein tipp: nebelschlussleuchte an, dann kommt noch das weiße rückfahrlicht dazu und man sieht recht gut mit straßenlaternen.... wurde natürlich prompt von der polizei befragt was ich denn da treibe so um 1 uhr nachts ums auto rumschleichend XD...
naja aber das selbe hab ich auf einem feldweg probiert, auch rückwärts gefahren und da hats natürlich keine straßenlampen... da war ich so gut wie blind, das sollte man vermeiden... aber ansonsten in der stadt würd ich sagen ist das akzeptabel nachts mit nebelschlussleuchte^^
lG
ja also bei nacht würde ich empfehlen vorher die lage zu checken!
aber ansonsten ist des schon ne geile sache
du kannst dir das wie gesagt vorstellen wie wenn du mit sonnenbrille fährst, am anfang ist es ein komisches fahren aber man gewöhnt sich echt schnell dran... und soo oft fährt man ja auch nachts nicht rückwärts... und es ist eben nur eine kleine umgewöhnung noch mal nen kontrollblick innen außenspiegel zu werfen...
GreeZ