vw teilemarkt

Zum Thema Tönungsfolie....!

Phil0283
  • Themenstarter

Ich hab` meine Scheiben hinten ja auch getönt, die Folie is seit ca. 5 Jahren drauf! Die is von FoliaTec und ich hab` die mir bei ner Firma die auf sowas spezialisiert is anbringen lassen, weil ich`s net versauen wollte! Jetzt bilden sich auf der Heckscheibe lauter Bläschen, das kotzt mich voll an! Hab` mir ma überlegt ob das vielleicht mit der Sonne zutun hat oder so! Hat jemand `ne Idee wie man das wieder wegbekommt?



bläschen in ner folie?kriegst du nich weg.weil die folie sich verformt...

ich machs lieber selber,da siehts top aus un ich ärger mich nich über das schöne geld wenns versaut is.


gelöschtes Mitglied

    z.b. man könnte die Bläschen mit einer ganz feinen nadel aufstechen und die luft darunter entweichen lassen....
    danach alles mit einem rackel glattziehen....



    Phil0283
    • Themenstarter

    Ja, sind halt bläschen zwischen Scheibe und Folie! Ich denK´ ich werd`s ma mit aufstechen probieren, wüsst nurma gern woher das kommt!?
    @FrescherDeiwl:
    Ich hab` damals nur die Folie bezahlt und dem nen 20er für`s dranmachen in die Hand gedrückt, un die letzten Jahre war absolut garnichts, ich glaub` ich hätte das net so sauber hinbekommen!


    jep,das is schon ne scheiss arbeit.
    aber ich mach das ja öfter schon seit jahren.da lernt man halt dazu...un irgendwann kann mans dann auch gut.

    aber ich hab ne bekannte...die wollte ma folie selber verlegen...hehe...das sah dann auch wie ne wolldecke am fenster.fusseln,blasen,wasser...alles war unter der folie


    Phil0283
    • Themenstarter

    hehe, ja ich denK´ ma zwei Versuche brauch` ma bestimmt bis das richtig ordentlich wird und ich hab` bei sowas net die Ruhe, ich dreh` dann durch wenn`s net klappt!


    also eine kleine Nadel nehmen und dir Folie damit aufstechen ist keine gute idee da den immer luft gezogen werden kann und die bläschen trotzdem immer wieder kommen


    Phil0283
    • Themenstarter

    ich denk` ich werd` versuchen es ma mit nem Rackel glatt zu ziehen! Vielleicht bringt es was, wenn ma die Folie befeuchtet oder so! Oder ich nehm` en Dampfbügeleisen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen