vw teilemarkt

betrug, was tun

Haveaniceday
  • Themenstarter

ich glaube ich wurde abgezogen, also hab über ein abderes board etwas gekauft und der typ meinte er hätte es letzten freitag losgeschieckt, aber bis heute is noch nix gekommen, und bin mit zu 99& sicher das auch nixmehr kommen wird.
was kann ich jetzt tun? anzeige machen? sache an meine anwalt weiter geben?
also es geht um einen betrag von 150 euro
ciao haveaniceday



gelöschtes Mitglied

    Hast du über ebay gekauft? Wenn ja kannst du Käuferschutz beantragen, da bekommst du einen Teil des Geldes zurück.. hab ich auch schon durch! Aber trotzdem Anzeige machen!

    Wenn du privat was gekauft hast... sieht es noch etwas schlechter aus.. droh erstmal mit den BUllen, dann sind die meisten schon nachgiebig!


    Haveaniceday
    • Themenstarter

    ne habs privat übers forum gekauft "teilemarkt"



    rausfinden wo der kerl wohnt und dann muhahahhar
    nein im ernst.. droh im erstmal mit polizei und frage mal den webmaster von der seite oder wen auch immer ob der nicht die adresse von ihm hat oder herrausfinden kann durch die IP.
    Man man dass es auch immer solche ärsche geben muss ist doch scheisse ey.


    gelöschtes Mitglied

      du hast doch sicher den namen von dem kerl oder? durch des konto auf das du dein geld überwiesen hast kannst du bzw die polizei auch herausfinden wer dahinter steckt. mach dir da mal keinen kopf drum. das wichtigste is, dass du beweise hast dass eine "verhandlung" überhaupt stattgefunden hat.

      im notfall musst du dir vom webmaster des boardes die ip von dem kerl geben lassen. für die polizei brauchste dann die beweise: so viel ich weiß das was du mit ihm getextet hast, damit die des dir glauben können und vor allem die mail mit dem geldbetrag von 150€ brauchst du...

      versuch erstmal mit dem kerl kontakt aufzunehmen. kein stress schieben, immer ruhig bleiben

      soweit du beweise hast kann dir niemand was tun und du sitzt am längeren hebel.


      Haveaniceday
      • Themenstarter

      also ich hab deinen namen, bankverbindung, handy nummer... evtl. noch die stadt in der er wohnt, wen die richtig is in seinen profil


      gelöschtes Mitglied

        ich hoffe mal dass es sowas bei UNS HIER im forum nie geben wird!

        gabs son scheiß hier schonmal?


        gelöschtes Mitglied

          Wenn Du Glück hast, kannst Du das Geld noch bei Deiner Bank stonieren. Da gibt es eine Frist so wie ich weiß .Ansonsten kannst Du eine Anzeige bei der örtlichen Polizei machen, ist ja eindeutig BetrugNamen hast Du doch bestimmt, hast ja das Geld überwiesen.
          Kommt der hier aus dem Forum?


          Haveaniceday
          • Themenstarter

          ne ich meine das mit dem stonieren geht nur am selben oda halt noch am nächsten morgen, hat zumindest ein kumpel gesagt, dem sein vater bei ner bank arbeitet, also heute is es genau 2 wochen her das das geld überwiesen wurde.
          ne war nich hier aufm board, war bei polofans.de



          gelöschtes Mitglied

            Schon 2 Wochen her? Das ist zu lange, dann würde ich persönlich den Kerl anzeigen. Wäre nur Mist wenn da schon mehrere Anzeigen laufen und der keine Kohle hat. Dann hat man schlechte Karten an sein Geld zu kommen.Wo nichts ist... Aber trotzdem viel Glück!


            Haveaniceday
            • Themenstarter

            ja danke, also hab vor 2 wochen überweisen, aber er hat es angeblich erst diesen fr losgeschieckt, weil es ihrgendwelche probleme gab... :-/


            hmm...also da du das alles ohen vertragliche Absicherung gemacht hast, sieht es da ganz schlecht aus!

            Der Typ kann dann einfach sagen, das er von dem "Handel" nix gewusst hat!

            Das is echt ma scheiße! :(


            mal ne Frage ... ist der schon lange dort angemeldet oder erst seit kurzem?


            Haveaniceday
            • Themenstarter

            schon länger, ca. 1,5jahre und hat auch schon einige beiträge, ca. 130, deshalb dachte ich eigendlich wäre vertrauenswürdig


            ruf da lieber erst noch mal an. eine woche verzögerung ist nun wirklich nicht so schlimm. und ausserdem kannste das geld ca. 4 wochen später noch zurückbuchen.


            Haveaniceday
            • Themenstarter

            wie den zurückbuchen? also geht das? muss ich dann wohl mit der bank von dem typen da abklären oda?


            mh, bin ja auch schon über 2Jahre dort ... wenn der sich nicht mehr meldet dann nimm doch mal mit den Admins kontakt auf, vielleicht können die dir helfen denn wenn der schon lange dabei ist gabs sowas vielleicht schonmal?!


            Des gleiche Gschiß hab ich grad bei Ebay..Haubenlifter ersteigert, überwiesen und nix iss gekommen..jetzt geht´s über Ebay..der hat tausend Ausreden zuerst isser ewig nich zur Post gekommen dann ist auf einmal das Päckchen verschwunden..komisch.
            Ich hasse solche Typen wie wie unsere Regierung!
            Naja hoffe ich bekomme wenigstens n Teil vom Geld wieda..
            @Mellni
            Wie ist das mit dem Käuferschutz? Wie funktioniert´n das?

            bd


            gelöschtes Mitglied

              Das ist ganz einfach bei "Mein Ebay" gibts ne Rubrik wo du nicht gelieferte Ware melden kannst, der Warenwert muss aber min. 50 € betragen - Versandkosten ausgenommen- dann schilderst du dort den Vorgang und mußt etwas Geduld haben... bei mir hat das 3 Monate gedauert, aber dann kam das Geld.. hatte ein Handy gekauft im Wert von 250 €... Leider zahlt Ebay nur max. 200 € aus, davon werden dann noch 25 € Bearbeitungsgebühren abgezogen, also unterm Strich nur 175 € maximal ( 25 € minimal), aber besser als nix.. mußt aber nen Kaufnachweis (Kontoauszug) haben, Anzeige hatte ich auch gemacht, haben sich aber bis heute nicht gerührt :(

              Man kann versuchen bei der Bank das Geld zurückbuchen zulassen, wenn das Geld jedoch schon verbucht ist, braucht die Bank das Einverständnis des Kontoinhabers... und da wird es schwierig!


              Ahh ich werd verrückt!
              Heut(nach 3Wochen) hab ich endlich die Haubenlifter bekommen...ich natürlich heilfroh das ich mein Geld doch nich in den Bach geschmissen hab, und...ja nur die Lifter sind gekommen..kein Montagematerial dabei..sogar die Kugelköpfe fehlen!
              Zum Glück hat der in seiner Auktion eindeutig drinn stehen das das Material mitgeliefert wird...naja so geht die Odysee weiter und ich bau die Dinger wohl im Winter ein


              gelöschtes Mitglied

                Na dann noch viel Spaß bei der Aktion!


                Haveaniceday
                • Themenstarter

                juhuuuuuuuuuuuuuuu, heute is das fahrwerk doch gekommen, hab dem armen kerl echt unrecht getan ^^
                aber thx @ all für eure hilfe

                ciao hannes


                Antworten erstellen