vw teilemarkt

60/40 mit original Domlagern

lischi
  • Themenstarter

Moin, wollt mal fragen wer von euch hier ein 60/40 FW (am besten von Weitec) hat und mit Seriendomlagern unterwegs ist. Postet mal eure erfahrungen zur Haltbarkeit usw.

(und bitte keine Empfehlungen zu anderen Lagern bzw Herstellern, die kenn ich selber es geht mir hier nur um das oben angesprochene, danke )



Also ich fahre auch 60/40 mit orignalen Domlagern und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Hab aber kein Weitec fahrwerk sondern n anderes. Bei mir is jetzt allerdings ein domlader dabei sich zu verabschieden, liegt aber meines erachtens nicht daran dass er tiefer ist. hatte damit sonst noch nie probleme und der is schon n bisschen länger tiefer.


lischi
  • Themenstarter

mh, klingt ja eigentlich ganz gut ... es geht darum, hatte beim einbau des FWs Serienlager drin - und schwupps - kaputt dann die Bonrath, welche jetzt ohne Zulassung sind - schwupps hinüber ...

nun werd ich wohl erstmal wieder auf Serie gehen (müssen) da meine bestellten Lager nicht eingetroffen sind und ich nun TüV mäßig Probleme habe.



gelöschtes Mitglied

    Ma ne andere Frage woran erkennt ihr das die Domlager nen abgang machen ?!


    Oohh ja die lieben BOnrath lager. Hatte bekannter auch drinne und ist mehr als unzufrieden damit. Da halten aber viele nix von gut ich kann nix zu sagen hab se selbst nicht drinne aber wie gesagt... bei mir is alles wunderbar mit den orignalen.


    lischi
    • Themenstarter

    naja die Bonrathlager sind wie gesagt mist. wurden mir zwar empfohlen von einer bekannten Tuningbude, aber wies halt so ist ... naja also ich hab bei meinen Serienlagern am Geräusch (poltern) gemerkt das die dinger hinüber sind.

    ach so, Ravebaby, wie sind die Straßen denn bei euch in der gegend so?


    Rüchtüüg genau das poltern hatte/hab ich auch und war dann zufällig grad inner werkstatt wegen was anderem und die sagten mir dann auch dass eins sich bald verabschiedet. joa die strassen es geht. teilweise hammer geil teilweise mega schlecht. Also is so 50/50 schlecht und gut und mein Polo is schon recht hart. Fahre aber meistens über die schlechteren strassen weil ich da lang muss :'(


    lischi
    • Themenstarter

    mh, geht mir hier auch so. zum teil hammer straßen, aber da wo ich meistens lang muss hast du ein Schlagloch neben dem anderen meistens inkl Pflastersteine


    Asooo hia mnöööö.. Salzman hat auch domlager im angebot.. probier die dochma aus vllt sind die ja besser.



    lischi
    • Themenstarter

    mh ... dort hab ich anfang august bestellt, hab gemeint das ich Zeitdruck habe wegen TüV und die ham mir bis heute nix geschickt ... (URLAUB!)

    geht doch ni an, hab denen gestern gefaxt das ich die Lager nun nicht mehr brauche, hab nen Mängelschein bekomm und nur noch bis Freitag Zeit das machen zu lassen


    Also wenn man den Polo tiefer legt (ab 60mm) verändert sich auf jeden Fall der Sturz und der Nachlauf. Und mit orginalen Domlager so rumzufahren, würde ich niemanden raten. Ich habe mir die einstellbaren Domlager von Salzmann gekauft. Die sind zwar recht teuer (ca. 150&euro aber ich finde es gibt nicht besseres. Man kann super den Sturz und den Nachlauf einstellen. Einfach klasse.


    lischi
    • Themenstarter

    mh naja fahr jetzt Febi (Bilstein) Lager und bin zufrieden. Salzmann hat sich für mich erledigt!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen