vw teilemarkt

Amerikaner und Schaltgetriebe

Seth
  • Themenstarter

Wenn eine Amerikanerin Auto fährt....
Diese Bilder wurden in Budapest bei der Citröen Wallis GmbH geschossen.
Der C4 wurde von Sixt an eine Amerikanerin vermietet. Diese dachte sie
sei mit einem Automatikgetriebe unterwegs und fuhr von Budapest bis Pécs im 1. Gang.

Hier das Ergebnis:



10pieuwwppo8w.jpg
10pieuwwppo8w.jpg

Seth
  • Themenstarter

Und noch eins


10piep8zneku8.jpg
10piep8zneku8.jpg

Seth
  • Themenstarter

Und eins noch



10piesxkmfwg0.jpg
10piesxkmfwg0.jpg

alter schwede


also des is ja hammer ... gibbet wirklich Leute die soooooooooooooooooooooooooooooo dämlich in der Birne sind?!


also der luftfilter sieht doch noch jut aus,einmal ausklopfen,wie neu


aber ich glaub der rest ist nicht mehr ganz so in ordnung... das ist echt mal selten dämlich

mfg


Das kann nur gefaked sein. Jeder Mensch weiß, dass man beim Automatikgetriebe keine Kupplung hat und wenn diese Frau dachte das sie Automatik hat, hätte sie den Wagen niemals zum rollen gebracht, der wäre doch immer abgesoffen...


Seth
  • Themenstarter

Kann ich nicht sagen, hab das von ner anderen Seite... stammt also nicht von mir...



wenn das ein diesel war, kann man nicht mehr so leicht erkennen , dann braucht man nicht mal zu kupeln beim anfahren. und wenn es schon im ersten gang war?...

aber ich mein nach dem ich ca. bei 20 km/h bin merk ich doch das irgendwas nicht richtig ist, das kann man einfach nie im leben überhören. und nach ne weile könte man doch bestimmt im wagen nicht atmen

aber ich schwörs euch solche leute gibts wirklich. war bestimt so eine wie paris hilton


mag ja sein, aber sry, der Fahrschulwagen bei uns ist auch ein Diesel und sag mir nicht das man nich kuppeln muss! Dann wäre der Diesel ja ein super Fahrschulauto wenns denn so wäre

mfg


hm mein fahrschulauto war auch diesel ist viel besser für anfänger weil das anfahren einfacher geht. fast bei jedem diesel ist es so wenn man kuplung los läst fähr der selbst los und man braucht nur hinterher gas zu geben, pretty well für dummies

aber ich habe grad nachgedacht es kann gar nicht sein, angenommen der gang war drin und sie ist losgefahren ohne einen gang eingelegt zu haben, aber wie hat sie es gestartet wenn der gang drin war, dann müsste sie ja kupeln und in dem moment müsste sogar der dümmste raffen das die schaltung manuel ist.

und den führerschein hat sie auf jeden fall mit manueler getriebe gemacht, weil sie sonst keine lizens zum fahren von autos mit manuel getiebe hätte und deswegen würde sie auch kein auto mit manueler getriebe beim verlei bekommen. diese regel ist in america auch so wie in deutschland.

also bin denke ich die alte war vollgeballert oder so,


und nun stellt sich die frage:

wie hat sie angehalten?

denk drüber nach und ihr wisst ob es ein fake is oder net.

greetz ro11in


also fake ist das nicht aber man hat ihn nicht kaput gemacht weil man gedacht hat das der eine automatik getriebe hatte,

meine vermutung war der hatte kein wasser aber dann hätte er eher einen kolbenfresser als so was.

was ich zu 99% vermute ist einfach ein motorbrand.


wahrscheinlich hat sie den wagen jedesmal neu gestartet nach einer vollbremsung


Wenn der Gang drin ist und man den Anlasser betätigt, braucht man keine kupplung zum anfahren. Würde also gehen.


@ Zonenbub:

Hast du deinen Füherschein im Legoland gemacht? Da braucht man bestimmt keine Kupplung.

Ich meine ich bin erst 17 und gerade in der Fahrschule, aber weiß dass der Wagen sofort absäuft, wenn man den Anlasser betätigt und ein Gang eingelegt ist... (was übrigens jeder weiß, naja einer nich )

Das mit der Fahrschule solltest nochma wiederholen


echt ich habe schon die ganze zeit gegrübelt, ob das ich irgendwo erlebt habe und ich kenne einen trick

ich kenne einene typen dem, schon lange her der war mal fischen in der walachei und ihm ist irgendwas mit dem wagen passiert, da man aber in kasachstan nicht einfachso in der zeit mal ADAC anrufen kann ist schon klar also ist der den halben weg bis zum nächsten dorf auf dem starter gefahren, der hatte einen gelendewagen der hatte einen doppelblock an battarien, aber der starter war am arsch.

ok das würde ich auch machen wenn ich nachts feststelle das der motor nicht geht und drausen sind -35 bis -40 grad

der typ war kewl gang rein strater an und halten bis nicht geht der meinte hat bei amhängen den wagen ausrollen lassen und berg hoch wieder auf dem anlasser

naja russische melitärgelendewagen sind halt zu derbe


@Julien@6n

Ich bin 26 und habe den Führerschein nicht im Legoland oder an irgendwelchen Automaten erworben.

Aber was erzähle ich da, du als 17 Jähriger kennst Dich ja aus.

Dann stell Dir doch mal vor, dein Kupplungseil reißt ( was mir bei meinen Polo´s schon öfters passiert ist ). Was tun? Ganz einfach, Gang einlegen, Anlasser betätigen und dabei etwas Gas geben. Und wenn man Ahnung von der Materie hat, kann man mit etwas Übung sogar ohne Kupplung schalten. Dazu brauchst Du nur wie früher, als es noch keine Kupplungen gab, mit zwischengas schalten.

Frag doch mal Deinen Fahrlehrer, der kann Dir das sicher bestätigen.



yeah das mit zweischen gas ist geil, durfte mal so einen alten wagen fahren, brauchte ne weile bis ich das einwandfrei konnte. ist zu geil. bei heutigen modelen wenn man erfahrung hat und weis wies geht ohne das getriebe zu schrotten kann man auch ohne kuplung fahren,


Um die Sache einmal für die Fahranfänger unter uns ( z.B. Julien@6n ) etwas genauer zu erläutern...

Wenn ich keine Kupplung zur Verfügung habe ( durch einen Defekt oder ähnliches ), kann ich mein Fahrzeug trotzdem sicher durch den Straßenverkehr bewegen.

Anfahren :

- Motor abstellen
- nach Stillstand des Motors ( keine Drehzahl mehr vorhanden ), den ersten Gang einlegen
- zum anfahren den Anlasser betätigen ( etwa 5 sekunden )
- leicht Gas geben
- das Auto fährt...

Hochschalten :

- mit leichtem Druck den ersten Gang heraus ziehen
- die Drehzahl fällt nun ab
- das Gaspedal einmal kurz treten um eine hohe Drehzahl zu erreichen
- Gaspedal wieder loslassen
- den Ganghebel, wieder mit leichtem Druck, in Richtung des nächsthöheren Ganges ziehen
- sobald die Drehzahl des Motors mit der Drehzahl des Getriebes übereinstimmt, rastet der Gang fast von allein ein
- es ist nun ein höherer Gang eingelegt und es kann normal gefahren werden.

Runterschalten :

- bitte genauso verfahren wie beim Hochschalten, nur eben umgekehrt.

Anhalten :

- Gaspedal loslassen
- den Gang mit leichtem Druck heraus ziehen
- Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen
- @Julien@6n es muß hierbei keine Kupplung getreten werden, da der Gang bereits entfernt wurde
- zum Anfahren wieder wie oben beschrieben vorgehen.

Tips :

- wenn möglich vorher über
- wenn möglich nicht mit dem eigenen Auto üben
- @Julien@6n du bitte erst den Führerschein zu Ende machen



WoW echt krass dumm wie Brot das muss man doch merken


@zonebub

so kann man auf jeden fall fahren, nuir solltest du villeicht noch erwähnen das das ein wenig bescheiden klingt denke ich...

aber die Bilder sehen eher nach nem Motorbrand aus durch technischen defekt oder so...


polotreff.de
#24 - 24.09.2005amerikanerin budapest automatik amerikaner schaltgetriebe
Antworten erstellen