vw teilemarkt

blowoff ventil

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch ne frage ist so ein blowoff ventil oder popoffventil eignetlich zulässig.
wenn ja wo krieg ich am besten eins her.
und gibt es die dinger auch für diesel oder is des egal.



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiss sind die zulässig.
    Und wenn gibts die doch eh nur für Turbos um den Druck ab zu lassen!?
    Also ein bekannter von mir baut sich jetzt eins ein in seinem neuen A3 2,0 TDI.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm des hört sich gut an mal schauen weisst du wo ich eins herbekommen könnt und wen ich fragen muss um rauszufinden ob des zulässig is



    gelöschtes Mitglied

      hmm dann würde ich vielleicht mal bei Tunern anfragen.Ich hab jetzt mal gesucht und dett Zeusch kriegste auch mal wieder bei ebay.Aber davon rate ich dir ab.
      Frag mal bei ABT nach!?!Vielleicht wissen die was .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      alles klar werd ich tun dank dir


      offenes ist nicht zulässig

      ein geschlossenes ja.

      für was für ein fahrzeug denn?

      lass doch die finger von den mistdingern.

      1 habt ihr daduchr KEINE mehrleistung

      2 meistens habt ihr dadurch sogar leistungsverlust

      3 sind sie meistens SEHR schädigend, weil bei offenen pop offs die luft ins freihe geblasen wird und die errechnente luftmenge von luftmengen oder luftmassenmesser dann fehlt.
      die folge ist, der motor lauft kuzzeitig zu fett, was schnell den kat beschädigt.

      4 hat jeder serienmässige turbomotor schon ein pop oiff BZW ein bypassventil.

      übrigens, nen normales pop off beim diesel funktioniert überhaupt nicht und ist der grösste mist, den man machen kann.

      der diesel erzeugt kein unterdruck also gibts da diesem müll ZB bei ebay mit schaltern usw.

      wer sich das kauft , ist echt selber schuld


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen