vw teilemarkt

ZV Stromversorgung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hiho,

ich habe mir vor einiger Zeit eine WAECO-ZV eingebaut ... mir wurde gesagt, ich solle das Teil einfach an das rote kabel (dauerplus) anschließen.

allerdings war gestern abend meine batterie leer ... nach ca. 2 wochen.

was nun ?

falsch angeschlossen? aber zv braucht doch immer strom, oda?
batterie ist nicht mehr so pralle ?


hilllfe

danke



Also ich hab letzte Woche meine Weaco eingebaut!
Nur den Original Stecker von der Servopumpe abgezogen in den Weaco-Sensor ran und davon in die Servopumpe zurück!
Kabelsatz war beim Waeco dabei! Nur noch Blinkerkabel anschliessen und fertig!
ZV brauch keinen Strom wenn nicht gerade aufgeschlossen wird!

Redest du eigentlch nur von ner ZV oder geht um ne Funkfernbedienung?
Wenns nur um ne ZV geht, vergiss was ich oben geschrieben hab!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich rede von ner selber eingebauten ZV FFB ist nich das prob ...

die WAECO ML-22 ...

und die ist am dauerplus angeschlossen - ergebniss: gestern abend war meine batterie alle, habe aber auch nix angelassen, also kanns eigentlich davon kommen, habe sonst noch kein stromfresser drinne (nichtmal nen radio)



Wart auf andere Antworten, da kann ich ned weiterhelfen!
Ich hab ne original ZV

Green


gelöschtes Mitglied

    Hy,
    also ich würde dir vorschlagen Deine Batterie überprüfen zu lassen.

    Strom fließt immer daher und Dein Tacho ist auch immer in betrieb.

    Da kann es schon mal vorkommen das Deine Batterei nicht mehr richtig lädt und Deine anderen Verbraucher Dir den restlichen strom weg klauen.

    Also auf zum Batterie check und laß mal von Deinen ergebnis hören.

    gruss stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok, danke

    kann man nen batterie-check bei ATU machen lassen?

    Wenn die hinüber ist - was kostet mich ca eine neue ?


    gelöschtes Mitglied

      Bei VW ist sowas kostenlos.

      Bei ATU kannst du das auch machen lassen.
      Jenachdem was Du für eine Batterie drin hast mit der Amperetahl.
      Kann schon bis zu 80€ kosten...
      gruss


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich habe nun erstmal meine zv abgeklempt um über die runden zu kommen ...

      dann bin ich min. 20min durch die gegend geeiert um batterie wieder aufzuladen ...
      komm wieder nach hause, mach auto aus, will auto wieder anmachen - wieder nix passiert ...

      FU...

      is meine lichtmaschine im eimer ?
      wenn ja, zählt eine lichtmaschine unter gebrauchtwagen-garantie(abwicklung) ?

      hab die karre gerade erst vor 2 monate gebraucht beim größten vw-händler in hamburg gekauft


      gelöschtes Mitglied

        Kannst ja mal schauen ob an der lichtmaschine der Stecker noch dran ist.
        Schau mal ob die rote ladekontroll lampe an geht wenn Du den zündschlüssel umdrehst.Wenn nicht ist es auf jedenfall die batterie.

        Warst Du den nicht bei der überprüfung der batterie?

        Glaub nicht das es über die garantie geht,da es ein verschleißteil ist zumindest die batterie.Ruf doch einfach mal bei deiner Vertragswerkstatt an.
        Denke mal das die dir weiter helfen können....



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ney, war noch net bei der überprüfung ...
        mach ich morgen. ich brauche noch nen zweites auto dazu - ich kann das auto ja nicht ausmachen, dann bekomm ich es nicht wieder an ... deswegen wollte ich nicht alleine los

        weil die batterie hat sich ja nicht aufgeladen wo ich gefahren bin ...

        ich schreib morgen das ergebniss

        danke für eure hilfe


        Hi

        also wenn deine Batterie nicht mehr auflädt dann hat das nicht unbedingt was mit deiner Lichtmaschine zu tun. Kann auch sein das die Batterie im Ar*** ist. Lad die Batterie mal mit dem Ladegerät auf und dann hängst Sie an dein Auto. Wenn das auto dann angeht hat die Batterie ja geladen. Wenn du Sie dann im Auto läßt und Sie sich entleert kann es sein das du ein Schluß auf der Lichtmaschine hast und die Lichtmaschine dir dann die Batterie leer zieht.

        Geht deine Ladekontrolllampe an wenn du die Zündung anmachst?

        gruß BEnna


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ladekontrolllampe ?
        meinst du damit die batterie-lampe ?

        ja, die leuchtet ...


        Hi

        ja genau die Batterielampe habe ich gemeint. Wenn diese während der fahrt leuchtet ist das ein gutes zeichen das die Lichtmaschine noch heile ist. Kann aber auch anders sein.

        Wie sieht es mit dem Batterietest aus?

        Hast die batterie mal mit einem Ladegerät geladen?

        gruß Benna


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        die karre habe ich heute morgen ine werkstadt gebracht, bekomme ihn morgen früh wieder, dann berichte ich


        polotreff.de
        #15 - 23.07.2004zählt lichtmaschine auch zur garantie batteriecheck auto atu waeco ml22 mit fernbedinung nachrüsten nachrüsten ladekontrolllampe zählt lichtmaschine auch zur gebrauchtwagengarantie auto batterie check verbraucher läd leer cache:oszyyz5nzjqj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=zv+batterie+leer funkfernbedienung dauerplus batterie leer
        Antworten erstellen