vw teilemarkt

G40 Umbauen auf kompressor

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, will im Winter meinen G40 auf Kompressor umbauen! ist das viel arbeit und was muss ich alles dafür tauschen bzw erneuern?



also was ich weiss, weil ich mich da schonmal grob informiert hatte:

- erstmal den kompressor, ist klar, am bestern
nen eaton m 63 oder 64
- dann nen halter für den Kompressor
- ne benzindruckregler da mehr druck
brauchst
- und nen chip da der normale nicht soviel
druck zu lässt

das ist alles was mir jetzt auf die schnelle einfällt...

frag mal den spoilt der hat mir das damals auch erklärt der kann dir da sicher weiter helfen...

MfG Markus


hier lies da mal ..... http://www.polotreff.de/html/forum.../25263.html



ich würde den Turbo vorziehen, da der einbau einfacher ist und die eintragung auch. ausserdem, kannst da mehr leistung rausholen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja klar aber den kompressor braucht man doch net überholen zulassen wie einen G-Lader und das ist ziemlich teuer! wie sieht es aus beim turbo! muss ich den überholen?


natürlich musst du den nicht überholen.

wir habe die Kompletten turbobausätze gerade im Angebot.

alles dabei mit Chip usw für 1489 euro.

Turbolader
Turbokrümmer
ölleitiungen
wasserleitungen
adabterstücke
hosenrohr
ABgepasster Chip
TÜV GUTACHTEN
Neue dichtungen
und vieles mehr

die Alten g lader nehmen wie sogar bis 300 euro in Zahlung.

mit Dampfrad und unserer Nockenwelle sind dann ohne probleme bis zu 200 ps drinn.

bei interesse kannst gerne mal anrufen

mfg Andre
FTS Fahrzeugtechnik
www.g-laderteile.de

sorry, unsere seite wird gerade dran gearbeitet :(


der kompressor hat auch verschleissteile. z.b. die beiden lager von den wellen...
ich hab bei mir auch neues öl eingefüllt in den kompressor. und da du den kompressor wohl auch nicht mit der originalen magnetkupplung fahren wirst ( wenn es nen M64 ist) , ist der verschleiss natürlich höher.. wie das beim turbo aussieht kan dir G_man besser weiter helfen.


Komppr2.jpg
Komppr2.jpg

Hi G laden
bei dem thema treffen wir uns wohl öfters


Hi!
Was macht ein kompressor anders als ein G_lader!?



der kompressor macht genau das gleiche wie nen G-lader. er baut druck auf durch komprimieren der luft.


ich wollt was fragen.. was ist der leistungsstärkste kompressor für einen g40? da gibts ja viele verschiedene kompressoren z.b. eaton m64 m65 m.. und m90 habe gehört der m90 soll der beste sein.. stimmt das oder an wen kann ich mich da wenden


vergiss das doch hab so viel gelesen und der gedanke PY + Turbo beschert mir jedesmal ein gribbeln wenn ich dran denke...

das oder nix meiner meinung nach

endziel PY Turbo


ja is mir klar das der turbo besser is aber er kostet natürlich auch mehr ! ich will wissen wie viel ps man rausholen kann mit einem kompressor!


gelöschtes Mitglied

    Wohl ungefähr genau so viel wie mit nem G60 Lader .
    Nur haste weniger verschleiss und bekommst warscheinlich kein Tüv


    polotreff.de
    #15 - 21.03.2008polo g40 eaton m65 kompressor kompressor kit g40 g40 kompressorumbau polo g40 eaton m45 polo komreso turbolader umbau kompressor vw polo 86c kompressor umbau anleitung magnetkupplung kompressor umbau eaton halter fur g40 welchen kompressor für g40 turbo einbau beim g40 polo g40 auf slk kompressor umrüsten puumalainen polo kompressor eaton kompressor verschleis vw polo g40 auf kompressor umbauen welcher eaton kompressor ist größer m63 oder m65 g40 kompressor leistung kompressor umbau polo g40 kompressor ansaugbrücke ümrüstung von g40 auf kompressor
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen