vw teilemarkt

Wofür ist der Schlauch ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo !

Habe festgestellt das bei mir ein Schlauch lose ist. ( Siehe Foto )

Hab dann mal gesucht wo er dran gehen könnte, und schwups war da noch nen schlauch lose....ich glaube für überdruck oder so , naja habe aber gehört das ich den besser dicht machen soll und den anderen Schlauch runterbaumen lassen soll weil der öl spuckt wenn ich vollgas gebe, also hab ich jetzt das ende vom Schlauch mit nem Stück besenstiel gestopft , aber ob das so korrekt ist ?

Was für Vor-Nachtteile hat die Ganze Geschichte ?

Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen....

Mfg

René

Ob das so korrekt ist ?



IMG00002.JPG
IMG00002.JPG

der schlauch kommt von der drosselklappe und führt einmal zum ventildeckel. die rot makierte stelle geht zur kurbelgehäuseentlüftung.. den solltest du mal lieber wieder drannbauen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kurbelgehäuseentlüftung..

richtig das hat man mir auch gesagt ...
der schlauch der von der kurbelgehäuseentlüftung komm liegt frei zum Boden ... der vom Schlauch hab ich jetzt gestopft ....

nicht gut ?



wenn du einen stopfen auf der Kurbelgehäuse entlüftung hast, kann im schlimmsten fall dort ein starker druck enstehen, so das etwas zu schaden kommt.

also
schnell heile machen


das ist überhaupt nicht gut.

nicht umsonst hat er das.

solltest schnellstmöglich ersatz holen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe schon ersatz....

trotz allem habe ich die beiden Schläuche noch nicht verbunden ...

aber was für Nachteile habe ich denn jetzt ?
Soll ich erst mal den stopfen wieder raus machen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

neee da hab ich ja keinen drauf der liegt frei nach unten....


nen stopfen hab ich nur an dem schlauch ( siehe Bild )

Der Schlauch auf dem Bild ist mein alter deswegen auch nicht ganz komplett also nicht wundern!


polotreff.de
#8 - 15.09.2005kurbelwellengehäuseentlüftung schlauch drosselklappe stopfen vw polo schlauch drosselklappe vw polo überdruck stopfen drosselklappe "schlauch lose" kurbelwellengehäuseentlüftung stopfen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/6417.jpg
Antworten erstellen