vw teilemarkt

Felge sitzt fest!

Zur Not: Schrauben wieder drauf und nur ganz wenig festziehen. Losfahren Vollbremsung machen. Bei nem Kumpel hats geklappt, aber ich übernehm keine Garantie. Is aber sehr brachial...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz!

Hab da ein kleines Problem mit meinen BBS Mahle Felgen uf meinem Genesis! Wollte die Felgen runter machen und hatte schon alle schrauben los und dann ging gar nichts.....die saß total fest

kann mir einer von euch helfen? kein schimmer was ich machen kann

thx

MfG Fabian


hi,
eine schraube reindrehen, und dann von hinten mit nem kantholz versuchen runter zu schlagen. Hört sich nicht so dolle an, aber das hilft wirklich!


glg polo-si



Würd sagen, das Kantholz von innen am Reifen ansetzen und dann mit nem Hammer vorsichtig aufs Kantholz.

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm....also das mit der vollbremsung versuche ich nur wenn gar nichts mehr klappt!
die sch**** felge hat sich an der radnabe irgendwie total festgebacken! da is uch n ekeliger weisser schmandt den man wegkratzen kann.......


hi, sprüh mal WD 40 rein, das zeug lösst so ziemlich alles


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wd 40 hab ich schon probiert! die kack felge is festbetoniert

da hilft nur noch sprengen


Hatte ich auch schon mal. Mit Kantholz und Hammer geht net so gut!
Besser du legst dich unters Auto und trittst dann von innen ein paar mal kräftig gegen den Reifen(am besten hilft noch ein Freund der das rad nach jeden tritt ein bißchen dreht und dann festhält damit es nicht aufm Boden knallt)
Vorteil:Felge und Reifen werden Geschont und so habe ich noch JEDES Rad abbekommen!


ganz einfach mach ich immer, rad lose schrauben ohne den wagen hochzuhebn und dann seitlich den wagen hin und her schieben also aus auf die meist sping ab wenn das nicht hilf hat der meister immer einen guten kick mit dem fuß gegeben wenn der reifen in der lüft ist aber schrauben sollen in beiden fällen dran sein damit der reifen nicht abfliegt

ah und tretten brauch man von innen nicht einfach von aussen unten heftig auf die felge smashen mit was weichen, am besten schuhsohle.

und pass auf wenn du das hochgekürbelt hast dass der wagen beim tretten nicht von dem wagenheber fliegt, ist schon mal fast passiert die drecks winterreifen beisen sich so fest



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für eure tipps leute!

werde mich dann gleich mal an die arbeit machen und es versuchen.......mal sehn was funktioniert

THX

MfG Fabian


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da krieg ich doch n affen

war grad in der garage und hab versucht die felge abzukriegen.....alle runter bis auf die läpsche felge vorne links!

habs mim kantholz versucht und alles mögliche aber die bewegt sich keinen millimeter.....jezz hab ich der sch**** radnabe erstmal n wd40 bad verpasst!
lappen in wd40 getränkt und ab uf die nabe......

hoffe das wenn ich morgen wieder hingehe sich diesmal was bewegt.....sonst raste ich echt aus


gelöschtes Mitglied

    spezialtrick: wenn du ne bühne hast auto drauf einen bolzen drin lassen handfest ans gegnüber liegende rad dran hängen und mit beiden füßen gegen jumpen =) hilft


    servus,

    wagen rauf (heber oda besser bühne) vorschlaghammer und dann gegen reifen hauen (BLOß NET GEGEN DIE FELGE) ohne holz und er geht runter , garantier. hab darin erfahrung.

    kleiner tip wegen winterreifen usw:

    radnabe und rundrum abschleifen und wachsspray drauf.
    des bei jedem wechsel und du hast nie wieder probleme. machen wir in der werkstatt aich so.

    mfg ava


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    :( dann werd ich das wohl nochmal probieren....

    die felge fuckt mich langsam echt ab......so dreckig kann man als felge doch nich sein


    Heißluftfön ist auch noch eine Alternative wenn man keine Bühne hat und nicht von innen dagegen kicken oder springen kann.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    HABS ENDLICH GESCHAFFT

    hab die radnabe ja die ganze nacht mit wd40 behandelt und als ich dann eben nochmal mim hammer am reifen zugange war hüpft die felge fröhlich runter

    man man man.....

    jezz trohnen die felgen erstmal auf meinem jezzigen polo den ich ja noch ne weile fahre bis der genesis ferdisch is......

    vielen dank nochmal für eure tipps!

    gruss fabian


    MOIn.... Vorschlaghammer..... und ab is er....... das ist jawohl das kleinste problem...


    gelobt sei wd 40 da hab ich immer ne kleine dose von mit im auto.das zeug is klasse


    polotreff.de
    #19 - 14.04.2006felgen sitzen fest auf der radnarbe alufelgen-sitzen fest felge sitzt auf radnabe fest reifen sitz fest winterreifen haengen fest auf felge winterreifen sitzt fest forum winterreifen sitzen fest vw polo 6n reifen sehr fest an der radnabe wintereifen total fest felge sitzt fest auf nabe ? reifen festgebacken felgen fest felge & fest stahlfelge fest heißluftfön autofelge festgebacken auto räder sitzen fest autofelge sitzt auf der bremsscheibe fest reifen fest ohne schrauben winterreifen festgebacken reifenwechsel rad sitzt fest
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen