vw teilemarkt

Kofferraumausbau?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Noch ne frage,
Bin noch eher neu in dem thema, deswegen wollte ich mal fragen, wenn ihr den kofferraum ausbaut, wie fangt ihr an, woher wist ihr wie das geht.
Kann man da ein Buch kaufen oder sollte man das von einem autohaus machen lassen wie seitz oder abt?
Und wie ist es am besten Rückbank drin lassen oder rauswerfen?
Wer schön wenn ihr ein paar bilder habt oder hp wo man teile zum kofferraum ausbauen kaufen kann?
Ich seh auch öfters so wannen in der vw scene oder speed wie ist das?
Danke für eure hilfe schon mal im vorraus
Gruß Nerowinger



so einen ausbau hab ich mir auch als entferntes ziel gesetzt. Ich lass mir Tipps geben und werde es dann SELBST bauen. Bauen lassen kann jeder, aber selbst das ist die wahre Kunst


Deswegen wäre es nett wenn ihr dem nerowinger seine Fragen beantworten könntet


gelöschtes Mitglied

    Ja beantwortet seine Frage



    Ich hab meine Endstufe, Sub etc. ausgemessen, das Gehäuse für den Sub berechnet und dann alles versucht schön im Kofferraum unterzubringen und zu verteilen.
    Die Teile hab ich mir mit einer Karton-Schrbline grob vorgefertigt und dann auf die MDF-Platten übertragen. Danach noch ein wenig mit GFK-Spachtel nachgebessert, geschliffen und bezogen.
    Pics gibts unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      im handel gibt es die auto Hifi oder Car Hifi, in beiden Zeitschriften stehen tricks drin wie man solche einbauten macht.
      Adressen wo man welche Sachen findet...usw..

      PS: Der Auto Hifi Jahreskatalog ist dabei zu empfehlen


      was kann man für ein holz empfehlen?

      Wollte ne doppelte Wand an die Rücksitzbank machen da dort meine Enstufe dran hängt -> viel Kabelgeräus.Wollte Dachlatten als Abstandshalter benutzen und halt nen LEICHTES HOLZ. Welches ist zu empfehlen, muss nicht sehr stabil sein, da ich nicht dran hängen will.