vw teilemarkt

Kondensator?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen warum man einen Kondensator braucht, was der bewirkt, und was das überhaupt für ein gerät ist?
Danke Gruß nerowinger



Hallo!
Also ein kondensator ist ein speicher für elektrische Ladung und somit soetwas wie eine Batterie, blos das sie sehr viel mehr ladung in kürzerer Zeit abgeben kann als eine Batterie!
Brauchen kannst du das um z.B. Spannungsschwankungen an deiner Endstufe zu vermeiden!
greetz
DJ


Diese Kondensatoren sind aber meistens erst bei sehr "starken" Endstufen notwendig.



gelöschtes Mitglied

    das ist ein Powercab zum speichern deiner Kapazietät de4r Batterie. Büdde


    Eine Faustregel sagt einen Kondensator mit 1 Farad Kapazität ab ca. 500 W RMS an Bassleistung.


    gelöschtes Mitglied

      "Powercap" schreibt man das und es ist die Kurzform für "Power Capacitor", die englische Übersetzung für "elektrischer Kondensator", E-Kondi wollte sich nicht so recht durchsetzen

      Eignet sich wie bereits gesagt dazu, in kurzer Zeit viel Strom abzugeben, insbesondere also für Subwoofer. Zur Langzeitspeicherung eignen sich Kondensatoren aber nicht, sonst würd ja jeder mit sonem Ding anstatt der Batterie rumfahren


      @tiefflieger
      das tun sie schon blos das problem ist das du die Kapazität von einer Batterie nie mit einem Kondensator hinbekommen würdest, der ähnlich groß is wie deine Batterie bzw. Richtiger deinem Bleiakkumulator!

      Greetz
      DJ


      gelöschtes Mitglied

        na denn: Danke für die Korrektur Die letzte Physik-Stunde ist schon ein Weilchen her...


        Antworten erstellen