vw teilemarkt

Sparen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Also eigentlich hatte ich für meinen Polo noch Fahrwerk und alles geplant.. doch lohnt es sich? Dadurch, dass die Kiste tiefer ist wirds durch die 45 Ps ja auch nicht schneller.
Motorumbau stand auch schon zur debatte..
Dann hät ich zwar nen schnelles Auto gehabt, aber auch nicht wirklich ein sicheres.

Nun, am 4.10. beginnt meine Ausbildung, ab da wollt ich anfangen zu sparen. Wenn ich so den 6n2 16v meiner Schwester mit 1,4L und 75 PS sehe, da merk ich schon, dass mir die Leistung schon wichtiger ist, als die Optik

Nun aber die Frage.. Spart man jetzt auf nen 6n2, oder direkt auf nen 9n oder auf nen ganz anderes Auto?

Es gibt ja genug Leute, die den gleichen Polo mit der gleichen 45PS Glanzleistung fahren. Wie denkt ihr darüber? Wirklich lohnen, würde sich ein Fahrwerk ja nu wirklich nicht mehr... Und wieviel Geld sollte man schon beisammen haben, um an ein neues Auto zu denken. Was heisst neu, natürlich gebraucht.. Das Geld sollte jedenfalls nich sofort weg sein, wegen der Anschaffung, fürs neue auto soll ja dann schon direkt ein wenig Kohle fürs Tuning überbleiben.

Also wie gesagt, was sollte man ansparen, wenn man nen schicken Polo haben möchte, der viell. schon schicke Felgen drauf hat..



Also ich sehs so... n schickes auto kann sich jeder kaufen.. wenn du den selbst aufbaust kann du immer sagen es ist mein auto, ich hab ihn so aufgebaut wie er ist. ein fertiges auto kaufen is nix für mich, aber gut muss jeder selbst wissen. Guck ma du kannst dir dein Polo den 2f bzw 3er auch als 75 PS Polo holen oder bei dir den motor reinsetzen, das is kein allzugrosser akt. Die Tuningteile für die älteren Autos sind sowieso billiger als die fürn 6N, 9N oder sowas halt. Am 45 Ps Motor lohnt es sich eigentlich nicht was mit motortuning anzufangen da der halt keine leistung hat. Also mein Tip wäre.. leg dir etwas geld zur seite.. wenn dein polo von der karrosserie her noch top ist, bau dir da einen anderen motor ein mit mehr leistung und mache ihn dann fertig. Oder hol dir gleich nen 3er mit mehr bumms. Weiss nicht von den ganzen neuen autos halte ich nicht viel da kannste kaum noch was dran selbst machen und so. wie heisst es so schön "früher brauchte man nur nen hammer und heue n diagnosegerät". Aber musst du im nachhinein auch selbst wissen schliesslich musst du das auto fahren.


bei mir is es fast des selbe.

hab mich aber entschlossen eigentlich fast nix mehr an meinem auto zu machen(kleinere dinge vielleicht ja)

i werd mir des geld sparen und in mein nächstes auto stecken. hab i dann mehr davon.

wenn dann noch genug geld, natürlich über einige jahre gesehen, hast kannst dir ja dann immer no n polo holen, dann sind die auch billiger.

i würd mir als nächstes auto n passat holen und dann mal als zweitwagen n schönen 6n2 mit 100 ps oder n gti.

aber wie ravebaby schon gesagt hat, des musst am ende immer noch du selber für dich entscheiden.

greetz ro11in



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Problem hierbei ist wieder.. Vom Umbauen etc. hab ich kein Plan und demnächst auch keine Zeit mehr für, sprich, der Polo würd für größere Sachen inner Werkstatt stehen, was auch nen haufen Geld kostet...


Hmm oder vllt nen bekannter der davon ahnung hat oder nen werter Polokollege hier ausm forum man hilft sich doch wo man kann
hm nein das ist alles sone sache.


KAuf dir für 200 euro oder so ein fahrwerk und dann noch schöne felgen und fahr das auto so. das reicht voll aus und in der zeit sparst du einfach auf ein anderes. allerdings würd ich mir dann für unter 5000 euro kein anderes auto holen.


gelöschtes Mitglied

    ich weiss gar nicht was du willst also ich fahre auch nen 45 ps 3er polo und auch noch nen steilheck und dachte erst brrrr nicht so nen toller wagen ... dann kam günstig nen supersprint esd drunter und schon machte das nen bisschen was her ... nun nen 60/40 Fahrwerk (vorn sinds nu 14 cm bis boden) und nen Raid Dino Lenkrad ... ich finde er 3er Polo ist fürn Anfang einfach top , bau dir langsam erstmal optisch alles zusammen und dann eventuell mit paar leuten aus deiner umgebung nen 75 ps motor rein und ne scharfe nockenwelle und die kiste rennt schon schneller und besser, klar die 45 ps variante ist so gesehen ne totgeburt ... aber du wirst keinen 6n z.b. so tief kriegen wie nen 3er .. musst du wissen aber solange der wagen fährt ist das absolut ok denke ich und selbst mit 45 ps finde ich ist es nen absolutes fun ding, hab ich gerade nu mit neuem fahrwerk gemerkt, macht richtig spass... klar fahre auch ab und zu mal nen golf 5 gti das kein vergleich aber hey ich bin stolz auf meinen polo und das erst der anfang bei mir - teile sind günstig, unterhalt ist günstig, verbrauch an sprit ist günstig - was willst ?!?! meh leistung steht oben oder hol dir nen 55 ps nz motor mit ner anderen nockenwelle und ansaugkrümmer schaffst locker 82 ps ...


    hihi ich find die überschrift schon lustig "SPAREN" ... also wenn du was am auto machen willst also vernünftig, dann sparrst du genau an der falschen stelle. das hobby autoschrauben ist ein verdammt teures hobby wo man nicht auf geld achten sollte. weil entweder sieht deine kiste nachher wie nen eimer kagge aus oder es ist nicht mehr die sicherheit gegeben wenn man billig schrott verbaut... sparr dann doch lieber auf nen vernünftiges auto was auch mehr leistung hat und ivestier da lieber dein geld. von kisten die schnell aussehen und dann doch nur 50 ps oder so haben halte ich eh nicht viel. da macht man sich eher lächerlich.
    Ps. Hubraum statt spoiler ..... oder besser gesagt Hubraum ist nur durch noch mehr ladedruck zu ersetzen.
    mfg


    Antworten erstellen