vw teilemarkt

Luftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
Welcher Luftffilter ( Sportfilter ) ist für 9N am besten geeignet? Abe selbstverstänlich...bin neu im Tuning und brauch da Erfahrungs-RAT! Thx Euer Olli



Wie immer...K&N 57i


gelöschtes Mitglied

    K&Nist natürlich endgeil! Er hat en Teilegutachten is aber mitner dämmatte auf jeden fall kein problem zum eintragen!



    Hi!
    Also der beste ist von K&N und man hat auch gleich ein TGA dabei. Ist aber nur mit Dämmmatte fahrbar.
    Sonst gibt es noch ein von Raid und von Green!


    Hatte den K&N 57i in meinem "alten" 55PS Motor drin.

    Kommt mäßig was an Sound raus bei dem Motor. Hatte jedoch auch einen Remus ESD, von daher kanns auch daran gelegen haben.

    Kann nur sagen, dass du damit zum TÜV musst. Meinen hat der Dekra-Prüfer nach Augenschein eingetragen, kein Motor anstellen, gar nix. Hatte auch keine Dämmatte drin, von daher kannste nur hoffen. Dumm ist nur, wenn du den vom TÜV OHNE Dämmatte eingetragen kriegst und dich die Grünen damit anhalten, haste die Arschkarte, egal ob der Prüfer das so eingetragen hat oder nicht.

    Was ich noch dazu sagen muss:

    Das Ding ist bei meinem Vergaser nach ein paar Tagen immer runtergerutscht, weil die das anscheinend nicht durchdacht haben.

    Hab den dann geändert, d.h. Metallring am Filterflunsch verschraubt und dann richtig die Schelle festziehen. Machst du das ohne Metallring, schneidet dir die Schelle in den Gummiflunsch vom Filter. Den musst du aber derbe festziehen, damits hält.

    Musst du selbst wissen, ob du das Risiko eingehen willst, dass der immer abrutscht.


    Antworten erstellen