vw teilemarkt

Volumen von Bassrollen

chriss-fm
  • Themenstarter

Wie bekommt man das Volumen von einer Bassrolle raus ?.

habe mir gerade malmeine alte angeschaut, der 0/8/15 Woofer hat schon ein ordentliches volumen das ihn unterstützt, aber wie bekomm ich das raus ?



Mit der Formel 2[Pi

  • r x Länge. Sprich du misst den Durchmesser multiplizierst ihn mit 3,14 und das Ergebnis davon nimmst du mal die Länge der Rolle. Oder hab ich da im Matheunterricht mal wieder nicht aufgepasst?


  • Oder einfach die Rolle mit Wasser fluten zur Not machts auch Katzenstreu



    d² x 3,14 und dieses ergebnis durch 4 und die hast die kreisfläche.

    nun das ganze noch mal die länge und woalla du hast das volumen

    als einheiten muss du in dm rechnen.

    zur erinnerung: 10 cm ist 1 dm.

    greetz ro11in


    chriss-fm
    • Themenstarter

    Danke !


    polotreff.de
    #6 - 16.09.2005bassrollen volumen formel car hifi bassrolle d² x3,14 volumenberechnung bassrolle raumvolumen bassrolle bassrolle volumen volumen bassrolle
    Antworten erstellen