vw teilemarkt

Lichtmaschine/Batterie

sascha19
  • Themenstarter
sascha19's Polo 2F

hallo, hab mal ne frage zur lichtmaschine! wieviel leistung kann die bringen? hab zurzeit eine 36Ah Batterie drin aber die ist immer ruck zug leer wenn ich mit licht (100watt birnen) und mit musik fahre! könnte ich einfach ne stärke batterie einbauen zb. eine 42Ah oder würd das die lichtmaschine nicht mehr schaffen? gruss sascha



Also ich glaub das da deine LIMA am kaputtgehen oder schon defekt ist. Normalerweise packt die das, die Batterie (wenn du fährst) zu laden.
Blinkt den die Kontrolle am Tacho?

Und ne stärkere Batterie bringt dir wahrscheinlich auch nix, weil die dann genauso leer wird, wenn die LIMA im Ar... ist!

Gruss
Woody


Wieviel deine Lima bringt steht auf der Lichtmaschicne drauf.
Einfach mal gucken wieviel Ampere sie schafft. Meine schafft 70 A und ich habe eine 44AMpere batterie drin aber werde mir eine größere kaufen.

Was auf der Lima draufsteht das schafft sie zu laden!



Wechsel mal den lichtmaschinenregler, denke das die Kohlestifte runtergeschliffen sind.Große Batterie kannste einbauen, is egal.
Wegen dem Licht flackern lege doch mal eine dickere Stromleitung von der Lichtmachine zur Batterie hin(wirkt manchmal Wunder)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen