vw teilemarkt

abs

benny
  • Themenstarter

hab ma ne frage was kostet so ungefähr n abs steuergerät und ne abs druckpumpe mit einbau?
bei mir ist beides im arsch



mal schnell bei vw anrufen
und dann mal bei atu zum vergleich...


benny
  • Themenstarter

atu kann sowas nicht machen die sagten zu mir damit muss ich direkt zur vw werkstatt



gelöschtes Mitglied

    und kosten schon erfahren?


    benny
    • Themenstarter

    ne aber ich schätz ma so auf 500


    Damit kommst du nicht hin.

    Die Pumpe kostet (mit Steuergerät allerdings) bei VW 1500 Euro. Du hast noch das alte ITT/Teves Mark IV ABS.

    Ich hatte bis vor kurzem noch eine die ich für 50 ueor bei Ebay verkauft habe.

    Aus und einbau: sehr fummelig. Die Bremsleitungen müssen alle ab. Je nach Motorraum auch der hauptbremszylinder. Danach muss neue Bremsflüssigkeit eingefüllt werden und das System entlüftet werden.

    P.S.: Nicht immer ist das ABS wirklich kaputt, auch wenn der Fehlerspeicher das sagt. Manchmal ist die Stromverbindung vom Pumpe zur Hydraulik nur vermurkst oder das Teil hat allgemein Probleme mit der Stromzufuhr.

    Haste das ausm Fehlerspeicher?

    mfG
    René


    Ist nen bisschen schwierig. Zu allererst würd ich mal ne Stellglieddiagnose probieren über die Diagnose ausprobieren. Da wird die Pumpe etc einzeln angefahren.

    Ich seh gerad, das du aus emden kommst. ich wohn in 2 wochen in OL. Dann werde ich vermutlich auch einen Diagnosetester haben...

    Kannst mich ja mal über PN kontaktieren. Vielleicht bekommt man das so in den Griff. Habe bei mir ABS nachgerüstet, von daher

    MfG
    René


    benny
    • Themenstarter

    jap hat der pc so ausgedruckt also du meinst kabel ab kontakte sauberschleifen und wieder zusammen oder wie


    benny
    • Themenstarter

    n diagnosegerät hab ich
    weiß nur nicht wirklich damit umzugehen



    Achso, na bestens.

    Haste ICQ?


    Antworten erstellen