vw teilemarkt

Luftfilter

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Da es ja nun langsam wieder Kälter wird gestern nacht 5 grad :( und ich nen K&N 57i Kit drin habe hab ich gemerkt das der Motor bei der fahr auf der autobahn wenn man ne ganze strecke konstant 130 gefahren ist und dann mal reinlatscht total streikt und ruckelt das gleiche auch im stadt verkehr beschleunigung total scheiße bin jetzt am überlegen ob ich den luftfilter fürn winter rausnemme oder ob ich einfach ne selbst gebaute warmzuluft zufuhr bau was habt ihr so für tips ?



gelöschtes Mitglied

    ist es nciht so das kalte luft die leistung bringt? so hab ich das immer verstanden.
    klärt mich mal bitte auf


    Also ich hab zwar noch kein Erlebnis mit K&N Luftfiltern gehabt aber normaler weise liegt es nicht daran denn wie schon Crash sagte läuft ein Motor bei kalter Luft besser.

    Ich würde eher sagen das dein Luftmassenmesser einen Tick hat. Das könnte eher hinkommen



    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    Mein Polo 1,6er 75Ps MK: AEA hat gar keinen Luftmengenmesser Klar ist kalte luft gut aber der Prüfer der mir damals den Luftfilter einetragen hat sagte schon zu mir das es bei Temperaturen unter 10 grad dazukommen kann das der wagen nicht mehr richtig zieht da die luft zu kalt ist


    Antworten erstellen