vw teilemarkt

erleichterte Schwungscheibe

Tachion
  • Themenstarter

hat von euch jemand schon mal ein polo mit ner erleichterten schwungscheibe gefahren?
wenn ja was bringt es? merkt man da ordentlich was wenn er besser hochdreht?



gelöschtes Mitglied

    nabend. also bei mir merkt man es das der motor schneller hochdreht, geht ab 3000 ganz gut . man wird es bei dir auf jeden fall merken.


    Tachion
    • Themenstarter

    wieviel ps hast du? und sagen wir mal so - wie macht sich die scheibe bemerkbar? gibt es nachteile? und wo bekomm ich eine erleichterte scheibe her?



    gelöschtes Mitglied

      würd mich auch mal interessieren..man hat doch danach weniger drehmoment wie ich mal gehört habe...wieviel macht man da weg?paar zehntel?


      Tachion
      • Themenstarter

      warum weniger drehmoment? ich denk eher mal mehr weil der motor ne kleinere masse in schwung bringen muss als vorher... aber ich glaube wenn man ihn untertourig fährt bekommt man vielleicht schneller probleme das er leichter abstirbt?!?


      gelöschtes Mitglied

        du hast automatisch weniger drehmoment....
        du musst dir dass so vorstellen, du fährst nen berg rauf und dein auto zieht weil weil die schwungscheibe masse hat die ja ne weile braucht um langsamer zu werden... umso weniger masse desto weniger drehmoment....


        ich hab auch nen leichten schwung im golf, im gegensatz zum normalen VR6 merkst den unterschied schon, er dreht etwas schneller hoch und geht schneller aus, da er nicht mehr soviel masse zu bewegen hat, und er hat weniger drehmoment, die erklärung von blue ist ganz gut
        nen leichten schwung kannst machen lassen oder schon fertige kaufen, gibts bei bestimmten motorentunern aus alu


        Antworten erstellen