vw teilemarkt

Luftmengenmesser nz

Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

hi,

folgendes problem hab mit nen adapter für den lmm besorgt dsmit ich da mal nen offenen draufpacken kann so nu is das gute teil aber etwas zu groß geraten ich würd der üasst auf den lmm vom passat 35i wäre es möglich meinen einfach so gegen einen größeren zb. vom 35i zu ersetzen oder sind die pinbelegungen anders? oder was müsste ich noch beachten?

thx



passt nicht

Übrigens, der offene lufti ist nich gerade gut.
er nimmt diur leistung weg.da er wärme luft ansaugt

spritverbrauch geht hoch

Aber wissen ja immer alle besser


luftmengenmesser vom passat 35i oder golf 3 gti kannst bei dir draufmachen-in verbindung mit ner anderen ansuagbrücke gute tuningmöglichkeit!



welche ansaugbrücke bräuchte man da für diese gute tuningmasname?

greez rennsemmel


@ Blackbeauty86c

warum ist das denn ne gute Tuningmöglichkeit? Jetzt fang nicht mit leistung an Wilm!


Gute Ansaugbrücke ist die vom 3F- und in Kombination mit Anpassungsarbeiten( Steuerzeiten einstellen etc.) IST das ne gute Tuningmöglichkeit-und damit mein ich garantiert Leistung


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

ok dann muß ich mal gucken wo ich so ein ding her bekomme ansuagbrücke von 3f ist auch schon in planung ausserdem noch nocke mit 268° und einspritzdüsen vom g40 oder vr6 mit der warmen luft lass ich mir dann noch was einfallen.


Ach du meinst alles im zusammenhang, da geb ich dir natürlich recht! Weil es gibt ja genug leute, die meinen NUR ein Offenen Luftfilter einbauen und dann mehr leistung!


Homer11th
  • Themenstarter
Homer11th's Polo 86C

neine also wenn dann richtig mit allem drum und dran, wie sieht'n das aus wenn ich den lmm ganz weg lasse und nen wiederstand zwischen hänge hat damit jemand erfahrung? ich denk mal das er dann untenrum ziemlich unruhig läuft oder?



hallo Blackbeauty86C,
Du hast mal geschrieben: Luftmengenmesser vom passat 35i oder golf 3 gti kannst bei dir draufmachen-in verbindung mit ner anderen ansuagbrücke gute tuningmöglichkeit!
ich wollte den GTI LMM auf meinen 3F motor drauf machen. habe aber jetzt festgestellt dass das gesamte luftfiltergehäuse angepasst werden muß. irgendjemand hat mal geschrieben dass der plug and play passt........ gibt es da noch einen anderen?
gruß olli


gelöschtes Mitglied

    ich denke nicht weil der ja größer ist hab z.b. noch einen luftmengenmesser vom bmw e30 325i rumliegen.... der ist schön groß.... müsste auch passen weil ja n bosch teil und der stecker auch gleich ist... hab ich aber noch nie probiert. natürlich passt dann der luftfilterkasten nicht mehr. und ich denke das ganze ist nur sinnvoll wenn du schon alles am motor gemacht hast. z.b. 1.6 l mit 3f einspritzanlage und schönes nockenwellentuning mit nockenwelle ab 276° kopfbearbeitung usw... dann denke ich das man mit nem luftmengenmesser noch n bischen was rauskitzeln kann.. ansonsten halt ich das ganze für schwachsinn...

    gruss michl


    ich dachte halt man könnte das mal so eben schnell probieren und gucken ob es was bringt...........
    dann wars wohl nix mit plug and play......... schade!

    gruß olli


    gelöschtes Mitglied

      kann man schon... warum nicht


      na ja man kann schon - aber halt nicht mal eben so..... weil ja der gesamte luftfilterkasten angepasst werden muß.......


      Hi, ist doch kein Problem, nen zweiten Kasten besorgen, und los

      Der große LMM bringt immer was, egal ob fast Serien-NZ oder heißgemachter 3F

      Abstimmen muss man das dann halt mit dem Benzindruck.

      MfG
      k_jetpolo


      wie genau hast du denn das gehäuse angepasst?
      es gibt ja 2 möglichkeiten:
      1. am original gehäuse vier neue löcher bohren und den ausschnitt vergrößern und außenrum so viel weg nehmen bis alles passt.
      2. vom original GTI gehäuse einfach das gesamte stück wo der LMM festgeschraubt wird rausschneiden und dieses stück in den polo kasten einlassen und außenrum wieder so viel weg nehmen bis alles passt.
      was ist besser?
      kann die platine mit übernommen werden?
      ..... und ohne benzindruckregler geht nix ?
      gruß olli


      Ich habe eine Mischung aus beidem gemacht. Hab (wenn man von vorne-oben draufguckt) den Teil rechts neben dem LMM weggeschnitten, die Originalbefestigung herausgetrennt und aus einem anderen Lufi-Kasten ein teil da eingeschweißt. Löcher rein und dann alles schön gefeilt und geschliffen. Sieht aus, wie immer so gewesen

      Den Bezindruckregler bekommst du für 5-10Euro vom Schrott (Ford EFI 8V Motoren, passt plug&play )

      MfG
      k_jetpolo


      welcher ford hat denn einen EFI 8V Motor verbaut?
      bei ford kenne ich mich ja mal gar nicht aus.........

      gruß olli


      Escort, Sierra, Mondeo (da steht dann "EFI" auf der Ansaugbrücke)... nur die 16V Teile passen nicht.
      Bei Ebay werden die auch als "Weber Benzindruckregler" verkauft, kosten da aber ca. 30Euro... (da kannst du dann mal gucken, wie das Teil so aussieht )

      MfG
      k_jetpolo


      hab mal ne frage zum lmm

      ist der vom nz der gleiche wie beim 3f?


      Ja.

      MfG
      k_jetpolo


      danke!
      dann werde ich also nächste oder übernächste woche mal auf`n schrottplatz gehen und mir einen besogen. die dinger bei ebay habe ich auch schon gesehen. aber 30 euro war mir ein bischen zu viel - da ich von der notwendigkeit und wirkung noch nicht sooo ganz überzeugt bin. aber für so ein paar euro vom schrottplatz kann man das ja mal probieren.
      stellt sich dann noch die frage: wie stelle ich den richtig ein?
      gruß olli


      Due MUSST mit nem CO-Messgerät einstellen. Mit dem Luftmassenmesser wird der CO- Gehalt üblicherweise eingestellt.

      Musst machen weil du sonst 1. dein Gemisch verstellst und 2. die AU mit Sicherheit NICHT bestehst. und ausserdem dem AKT kaputt machst.

      Grüße Sascha

      Edit:

      Ach ich bin verrutscht, der Thread is ja shon ewig alt...


      ich find gut wenn noch mal eine antwort auf so einen alten Thread kommt
      den CO-wert stelle ich also auf sollwerte wie bei dem serienmotor ein?
      und wie kann ich dann mit dem benzindruck herumexperimentieren?
      habe erst seit ein paar tagen ein CO-rohr vor kat.........
      hoffentlich habe ich den kat noch nicht kaputt gefahren, da ich ja schon so lange mit einem piemaldaumen eingestellten CO-wert herumfahre.......

      gruß olli


      Hey,

      Den CO sollte original bei 0,7 +- 0,4 %vol. eingestelt werden. Wenn du den Fetter habe willst würd ich langsam den benzindruck unter beobachtung des CO Wertes einstellen.

      Der Orig Benzindruck beim Einspritzer sind 2,9 BAR. Laut Bosch fördert die Punpe 3 BAR, musst malschauen was da geht.

      Grüße Sascha



      ich dachte der originale benzindruck liegt bei 2,5 bar.
      wie hoch stellt man denn dann den druck ein?
      ich muß aber gestehen dass ich bislang noch keinen regler aufm schrott gefunden habe :'(

      gruß olli


      Ja, ich habs gerade gesehen. Ich hab hier 2 differente Angaben:

      Systemdruck 3.0 BAR und Regeldruck mit Unterdruck 2.5BAR. Gilt für NZ und 3F

      2,9 Bar scheint dann das max. für den Ori. Druckregler zu sein.

      Grüße Sascha

      PS: bei mir kommt diese Woche n anderer Regler rein. Meinen oroiginalen kannst dann haben.


      der regler den du drin hast ist ein originaler oder ein einstellbarer?
      wenns ein einstellbarer ist: was soll er kosten und warum tauschst du ihn überhaupt aus?
      was soll die verspiegelte öltemp.-anzeige kosten?
      die lambda-anzeige habe ich mir blöderweise vor einiger zeit schon gekauft aber noch nicht eingebaut...........

      gruß
      olli


      Antworten erstellen