vw teilemarkt

Rauch ausm Lenkrad bzw. Zündschloss!

El_Nino
  • Themenstarter

Hallo!
Als ich mein auto versucht hab zu starten, ist plötzlich rauch ausm Lenkrad gekommen und es hat nach Plastik gerochen. Mein Polo geht jetzt auch nicht mehr an, kann mir jemand helfen?
Mfg El nino



gelöschtes Mitglied

    abdeckung ab un guggn wo nen kabel was abbekommen hat... ?! :( bestimmt kurzschluss...


    El_Nino
    • Themenstarter

    mein auto steht noch nicht bei mir daheim deshalb kann ich net schaun. auf jedenfall war an der batterie das kabel für die erdung abgetrennt..sah wie ein durchschnitt aus....



    gelöschtes Mitglied

      Da sag ich nur: Dumm gelaufen
      Guck direkt mal die Schläuche vom Ansaugstutzen nach, falls er nach der Kabelerneuerung imemrnoch nicht anspringt


      Leute dass ict keine große Sache und ein Problem bei VW Wenn du den Schlüssel im zünndschloss drehst kommen ja zwei kontakte zusammen...und die sind mit Fett eingefettet!
      Und bei Älteren fahrzeugen fängt so ne Plate schon mal warm zu werden und das Fett verbrennt! Daher der Qualm!
      Ist aber kein Kabelbrannt! Ist echt Ungefährlich!


      El_Nino
      • Themenstarter

      also hab jetzt mein auto wieder. hab das kabel wieder an die batterie angeschlossen und das verschmorte kabel am lenkrad isoliert. Jetzt läuft der immerhin wieder ! Danke für eure Hilfe!


      polotreff.de
      #7 - 20.09.2005rauch aus lenkrad bei zündschlüssel polo qualm aus zündschloß polo rauch aus zündschloss polo 9n raucht aus lenkrad zündschloss qualmt zündschloss wird heiss kurzschluss polo 6n rauch zündschlüssel polo 6n kurzschluss lenkrad polo 6n zündschloss rauch rauch am zündschloss am auto rauch aus zündschloß rauch zündschloss qualm zündschloss qualm aus dem zündschloss rauch aus zündschloss rauch aus dem zündschloss http://www.polotreff.de/forum/t/25604 zündschloss rauch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen