vw teilemarkt

Spiegelfolie statt Plastik verchromen

Cleenz
  • Themenstarter

Hallo,
hat jemand schon Mal Erfahrung damit gemacht Spiegelfolie auf einen Teil der Amaturen zu kleben? Sieht das dann aus wie Chrom? Hat jemand Bilder von sowas & hat jemand ein gutes Angebot für die Folie, wo man die online bestellen kann?
Hoffe das waren nicht zu viele Fragen!
MfG Cleenz



tus nicht erstens gibts falten da die fläche nicht genau gerade ist und zweitens sieht des sicherlich ganz ganz billig aus. Also lieber unster die Motorhaube mit der Folie da wo sie hingehört


Cleenz
  • Themenstarter

Also Falten dürfte das glaube ich keine geben. Ich wollte die Folie eigentlich wenn dann nur auf den Rahmen von der Mittelkonsole und auf die Rahmen um die seitlichen Lüfter machen. Das sind ja nur ziemlich kleine Flächen! Und ihr meint das sähe nicht gut aus?



also ich weis ja net ich denk schon das es billig aussehen wird aber anderer seits kannsts ja mal probieren da du die folie theoretisch ja wieder abreisen kannst wenns dir net gefällt


wirdnicht aussehen, weil die foli jahoch elastisch sein müsste...du musst ja ganz um die rundungen herumkleben (also nach hinten hinabspannen), sonst siehts ja absolut scheisse aus...


yeah sowas nennt man bei uns Baumarkt tuning :=) hauptsache billig und schnell hihi. das wird richtig schlecht aussehen.
also lass es lieber ist nuu pfuscherei


Es gibt tatsächlich solche Folien von Folia-Tec, welche formbarer sind.

Aber: da brauchst du erstmal viel Zeit für! Musst mit Heißluftfön megastramm auf die Amaturen ziehen, was aber nicht gut halten wird, wenn du die Amaturen nicht zuvor angerauht hast.
Also, beim 9N müsstest die Amaturen sowieso erstmal glätten, je nachdem, wos kleben soll.

Das hält garantiert nicht gut.

Is fummel, von daher würd ichs an deiner Stelle lieber lassen. Wenns einmal draufklebt, dann viel Spass beim Kleber abkriegen!

Amaturen verchromen lassen is hingegen zunächst mal schick, aber auch schick teuer.
Dann kannst du es gleich in viell. silber oder alu lacken lassen.

...oder aber die billig-variante:
kauf dir ein 14-teiliges Klebeset, fahrzeugspezifisch. gibts in verschiedenen Designs fertig ausgestanzt. ca. 100€.

..dazu fertig verchromte Lüftungsregler für ca. 20€. und fertig verchromte lüftungsgitter für ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen