vw teilemarkt

Zylinderlkopfdichtung adieu Kosten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sieht ganz so aus, als ob sich bei mir eine Zylinderkopfdichtung verabschiedet.

Hat jemand 'nen Überblick (Größenordung), was ich für die Reparatur (Material & Arbeitsstunden) wohl so auf den Tisch legen muß ?

Thx



guck lieber erstmal hinten am zylinderkopf ob das nicht der öldruckschalter ist war bei mir nämlich so bei den teilen is die frage ob du dir vw teile holst oder andere weil vw wird teurer sein meine dichtungen hätten normal 100 € und das waren keine vw teile. das sind dann die für die nockenwelle, ventildeckel, zylinderkopf, thermostadgehäuse, abgaskrümmer, ansaugkrümmer und ventilschaft dichtungen. denk aber daran auch neue zylinderkopfschrauben zu kaufen die knacken nämlich schnell ab die kosten auch nochmal 20 € und die abeitsstunden was die kosten weiss ich nicht haben das selber gemacht


Was macht dich so sicher, das es die Kopfdichtung is!?

Guck mal unterm Öldeckel...wenn da so gelber "Schleim" is, un du übelst Kühlwasser verbrauchst und es aus em Auspuff qualmt wie Sau, dann kannste davon ausgehn, das die Kopfdichtung hin is...

...wenn du's in ner Werkstatt machen lässt, dann bist du (ungelogen) an die 600 Euro los!

Also das wollten die damals von mir haben..deshalb hab ichs selber gemacht!



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also bei meinen 3er Styleheck habe ich für alle teile 120€ bezahlt.
    Das wären neue schrauben,Zahnriemen,Dichtung Zylinderkopf,Öl,ÖLfilter.
    Kollege hat fürs machen 100€ genommen und der Polo läuft immer noch obwohl der auch schon verkauft ist...

    Werkstatt=wucher.
    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke erstmal für die Antworten. Daß es nicht billig sein würde, war mir irgendwie klar. Wollte auch nur mal hören, ob der mir genannte Preis von der Größenordnung her angemessen ist. Scheint er zu sein, wenn ich hier gar etwas von 600 Mücken höre.

    Verdacht auf Zylinderkopf ergibt sich daher, daß ich morgens an feuchten Tagen beim Anlassen zusätzlich Gas geben muß. Drucktest auf dem Kühlflüssigkeitsbehälter ergab Druckabfall. Das sind ja wohl die klassischen Symptome !?

    Gruß

    Z.


    Antworten erstellen