vw teilemarkt

Frontscheinwerfer mit E13 Prüfzeichen

chriss-fm
  • Themenstarter

Hi,
hab emir Fronscheinwerfer gekauft, die leider ein e13 prüfzeichen haben, was luxenburg ist und nicht in deutschland zulässig ist. (habe ich aus nem forum)


möchte die dinger jetzt abe rnicht weiterverkaufen sondern behalten, ich habe keine abe, teilgutachten ect.

kann ich mit den dingern zum tüv und eintreagen lassen ?
was kostet mich der spaß ?

THX



Warum sollten die nich in Deutschland zulässig sein.... wenn die als Hauptscheinwerfer geporüft wurden sind die AUCH in Deutschland zulässig....... darfst ja auch E11 (Grossbritanien) Scheinwerfer und Rückleuchten hier fahren...


Ich hab mal in nem Forum gelesen das Schei..e nach Erdbeeren schmecken soll...deswegen hab ich sie noch lange nich gekostet.....


chriss-fm
  • Themenstarter

schau dir mal bitte diesen beitrag an.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • ja hab ich jetzt gemacht...du auch ?






    scheinbar nicht.....


    Zitat:



    "[...

  • gilt das jetzt generell für E13 Prüfzeichen, oder auch andere ?"

    "[...
  • das gilt speziell nur für diese birnen oder auch leuchtmittel mit Xenongas..."

    "[...
  • aber wollte damit nur sagen das nicht grundsätzlich ein Teil überhaupt verboten ist wenn es eine E13-Prüfkennung hat..."



    die Zulassung für Speziell diese da angesprochenen Birnen ist ungültig...... (ähnlich wie die sache mit den FK-RüLis)
    generell ist der Scheinwerfer von dem du da oben schreibst zugelassen, wenn er als Hauptscheinwerfer geprüft wurde...

    bei Motorrädern werden gerne schöne Kleine Scheinwerfer verwendet...und gesagt... E-Geprüft...aber verschwiegen das did nur als NEBELSCHEINWERFER geprüft wurden und somit nicht als HAUPTSCHEINWERFER zugelassen sind....

    HallogenHauptscheinwerfer erkennt man idR an dem "aufdruck" HC als ablend und HR als Fernscheinwerfer oder HC/R als kombination.....

    wenn du dir nicht sicher bist fahr einfach mal zum TÜV oder zur DEKRA und frag nach.....da bekomste (meistens) nen kompetetnten und kostenlosen Rat



    MFG
    Stefan


  • polotreff.de
    #5 - 20.09.2005pr?fzeichen e 13 brauchen rückleuchten mit e13 abe xenon scheinwerfer mit e13 zulassung e13 zulässig reicht das e13 prüfzeichen aus bezeichnung e13 scheinwerfer e prüfzeichen e13 was ist eine e13 - zulassung zulassung e13 10r00 polo 86c hauptscheinwerfer hauptscheinwerfer e13 was bedeutet das e 13 prüfzeichen prüfzeichen e-13 scheinwerfer e13 4723 scheinwerfer e13 bezeichnung e13 kennzeichnung scheinwerfer e13 prufnummer e 13 schenwerfer xenon scheinwerfer prüfzeichen e13? zulassung e 13
    Antworten erstellen