vw teilemarkt

F*** tüv

Iljay86
  • Themenstarter

hab ein problem..
bekomm mein fahrwerk nit eingetragn..bin angeblich zu tief wat ich überhaupt nicht finde
kennt wer nen tüv in kreis soest oder umgebung der 1auge zudrückt?!..
..also scheinwerfer unterkante liegt bei knapp 48cm..
...oder bringen paar federwegbegrenzer was?!..
MfG

Iljay86



also, wenn dir der TÜV in hann-münden (zwischen göttingen und kassel) nit zu weit ist, dann würde ich zu dem fahren.

war heute erst da, der hat mir u.a. meine frontschürze eingetragen, obwohl der abschlepphaken nit frei war
er hatte mir nur geraten, dass ich den mal freischneiden sollte...

die genaue adresse und tel findeste in meinem thread dazu (ganz oben): http://www.polotreff.de/html/forum.../25333.html

mfg icy ape


Iljay86
  • Themenstarter

jo thx...



das kannste nicht vergleichen... ich habe vorne und hinten keine abschlephacken mehr und der tüv hat nichts gesagt. die meinten die dinger muss man gar nicht haben. und wegen 2 cm pissen die sich so an?!? scheiß tüvler den du hast.
mfg jojo


hier bei uns der trägt dir das ein solang du durch den prüfstand für die bremse kommst und halt nix schleift kein prob und nach der lichtkante guckt der nicht

ZUM GLÜCK


Ich hatte auch so einen tollen Prüfer... war 3mal da, bis der mir dass eingetragen hatte...
im endeffekt hatte ich Begrenzer drin, den Reifendruck auf 3,5bar und neue Domlager drin, war dann immer noch bei 49cm, aber wegen dem cm wollte er sich nicht mit mir streiten sagte er...


manche tüv-ler unterscheiden zwischen scheinwerferunterkante und lichtautrittskante...die meistens etwas höher is als die unterkante des scheinwerfes ,aber 2cm kannst dir so wohl nicht erschummeln.


es war die lichtaustrittskante... wenn es nich so gewesen wäre, dann hätte ich es ja wohl nich so geschrieben.... oder?


hi timbog40,
ich meinte nicht dich ,sondern iljay86.
er schreibt das er 48cm an der scheinwerferunterkante hatte ,dswegen erwehnte ich auch die 2cm. (48+2=50).
man könnte es mit scheinwerfer mit linsenoptik (rally golf oder ähnliches hinkrigen) .diese haben eine weiter oben liegende lichtaustrittskante. ob das beim 6n gut aussieht weis ich nicht...hat scheinbar noch keiner versucht.
gruss polo_derby



Antworten erstellen

Ähnliche Themen