vw teilemarkt

zweiteilige BBS

BlackAttack
  • Themenstarter

Hallo,

könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Hab mir die zweiteiligen BBS 6,5x15 RM012, die serienmäßig auf dem Golf II Edition One oder Edition Blue drauf waren, gekauft.
Da diese serienmäßig sind, gibt es hierzu kein ABE.
Fährt jemand diese Felgen auf seinem Polo? Könntet Ihr mir bitte eine Kopie der Eintragung zukommen lassen, dass mein Tüv nicht lang zickt?

Vielen Dank im voraus.

MfG
Susi



BBSrm15x6-5et33top.j
BBSrm15x6-5et33top.j

gelöschtes Mitglied

    brauchst eigentlich keine ABE,ist ja ein original vw teil! heisst dud könntest dir ne bescheinigung beim hänler geben lassen oder so...


    BlackAttack
    • Themenstarter

    Das hört sich ja nicht schlecht an, dann probier ich das mal so! Danke!



    hi,

    ich hab fast die gleichen felgen wie du, nur ohne diese punkte da aber auch bbs original vom golf.

    folgendes nun. bei mir hat ein prüfer ja gesagtm, der andere wieder nein und nun nach mehr als 4 monaten und vielen telefonaten u.a. auch mit vw hat sich nun herraus gestellt, dass vw die nicht auf einem polo getestet hat und ich eine einzelabnahme machen muss :(


    BlackAttack
    • Themenstarter

    Man man man, das hört sich ja kompliziert an! Aber nach der Einzelabnahme hat alles gepasst?

    Naja, jetzt kommt e erst mal der Winter, da lass ich sie polieren und dann ab zum Tüv!


    ich hab sie nicht abnehmen lassen aber ich muss. mach ich aber erst nach dem winter, weil jetzt kommen demnächst erstmal die winterreifen und nach dem winter laß ich die eintragen


    gelöschtes Mitglied

      also folgendes bin zwar aus österreich aber wird wohl bei euch ähnlich sein.


      Du rufst einfach bei bbs an tel nummer findest im netzt und fragst dort nach den felgengutachten/festigkeitsgutachten für deine felgen.

      Die schicken dir dann innerhalb drei vier tagen die original Tüv Prüfberichte für deine felgen.

      Mit den gutachten gehst du dann zum tüv .

      hoffe ich habe geholfen mfg mutsch


      BlackAttack
      • Themenstarter

      Alles klar, vielen Dank. Dann probier ich es mal bei BBS.


      Antworten erstellen